Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl: Bad Brains veränderte sein Leben
Dave Grohl: Bad Brains veränderte sein Leben
05.01.2011 - 12:00 Uhr
Vorbild: Dave Grohl (41) hörte als Junge die Punk-Band 'Bad Brains' - und beschloss nachzuziehen.
Das Werk hat den Sänger so stark beeinflusst, dass er danach unbedingt auch in einer Band spielen wollte. Wenn er diese Musik nicht gehört hätte, wäre er vielleicht nie Mitglied von 'Nirvana' und nun Frontmann der Foo Fighters ('Monkey Wrench') geworden, philosophierte der Musiker im Gespräch mit dem britischen Magazin 'Nme': "Sie waren miteinander verbunden, wie ich es vorher noch nie gesehen hatte. Wegen ihnen war ich entschlossen, Musiker zu werden. Sie haben buchstäblich mein Leben verändert und das Leben von jedem, der sie gesehen hat."
Grohl, der die Foo Fighters-Songs auch schreibt, holte sich bei den 'Bad Brains' zusätzlich Anregung, wie man live eine klasse Show abziehen kann. Der Amerikaner hat die Band gesehen und war von dieser Erfahrung sein Leben lang sehr beeindruckt.
"Sie live zu sehen war ohne Zweifel die intensivste und mächtigste Erfahrung, die du je gehabt hast. Sie waren so, mein Gott, mir fehlen die Worte, einfach unglaublich", erinnerte sich Dave Grohl an seine Lieblingsband 'Bad Brains'.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Dave Grohl: wie Frankenstein sein Leben veränderte
- Robbie Williams: Party mit Oasis veränderte sein Leben
- James Gunn: Guardians of the Galaxy veränderte sein Leben
- Kanye West: Tochter veränderte sein Leben
- Jason Derülo: Halsverletzung veränderte sein Leben
- Travis Barker: der Flugzeugabsturz veränderte sein Leben