Startseite » Musik » Musik News » Dave Matthews Band: neue Klage wegen entleerter Toilette
Dave Matthews Band: neue Klage wegen entleerter Toilette
28.02.2005 - 03:40 Uhr
Chicago - Die amerikanische Rock-Gruppe "Dave Matthews Band" und ihr Busfahrer sind zum wiederholten Male verklagt worden.
Die Klage wurde vergangenen Mittwoch (23.02.) von dem Schiffs-Unternehmen "Mercury Skyline Yacht Charters Inc." aus Chicago eingereicht. Medienberichten zufolge hatte der Busfahrer im vergangenen August den Toiletten-Inhalt des Tour-Busses in den Chicago River entleert. Mehr als 350 Kilo Fäkalien landeten angeblich auf einem Ausflugs-Dampfer mit gut einhundert Touristen. Die Schiffs-Gesellschaft fordert nun Schadensersatz in Höhe von über fünf Millionen Us-Dollar - rund 3,8 Millionen Euro. Der Vorfall habe dem Unternehmen erheblich geschadet, heißt es. Die "übel riechende, bräunlich-gelbe Flüssigkeit" habe sich über die Passagiere ergossen und sei dabei in die Gesichter und Haare der Opfer geraten, so die Anklage. Gegen die Angeklagten läuft bereits ein Verfahren seitens des Us-Bundesstaats Illinois (Fan-Lexikon berichtete).
Wann und ob es zu einem Prozess-Termin kommen wird, ist noch nicht bekannt. Der Vorfall sorgte im vergangenen Sommer jedenfalls für viel Aufsehen. Das Schiff musste komplett abgeschrubbt und desinfiziert werden. Die Passagiere sollen an den Fäkalien jedoch nicht erkrankt sein, wie zuerst vermutet (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: