Startseite » Musik » Musik News » David Garrett: für seine Lebensfreude geehrt
David Garrett: für seine Lebensfreude geehrt
12.02.2013 - 11:30 Uhr
Hamburg - David Garrett ist gestern Abend (11.02.) in Hamburg mit dem Champagne-Preis für Lebensfreude ausgezeichnet worden.
Diese Auszeichnung wird alljährlich von der Vereinigung der Winzer und Häuser der Champagne verliehen. Initiator Günter Schöneis sagte über den diesjährigen Preisträger: "Mit seinem erfrischend unkonventionellen Zugang zu klassischer Musik hat David Garrett in zahllosen Menschen die Begeisterung für eine Musik geweckt, die oft als schwierig oder elitär gilt." Der Star-Geiger strahle auf der Bühne eine Lebensfreude aus, die sich durch seine Musik direkt auf die Zuhörer übertrage. Mit seinen Live-Shows schaffe der 32-Jährige es, sowohl Kenner und Liebhaber als auch Neulinge generationsübergreifend für die Klassik zu begeistern. Garrett erhielt mit dem Preis auch eine wertvolle Flasche Champagner und eine Einladung auf die Schlösser und Herrenhäuser der Champagne in Frankreich.
Den Champagne-Preis erhielten in den vergangenen Jahren übrigens bereits Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger, Hape Kerkeling und Franz Beckenbauer.
Artikel teilen: