Startseite » Musik » Musik News » Der Frontmann von Stereophonics, Kelly Jones, lässt sich nicht bremsen: Er plant, sein musikalisches Schaffen fortzusetzen
Der Frontmann von Stereophonics, Kelly Jones, lässt sich nicht bremsen: Er plant, sein musikalisches Schaffen fortzusetzen
27.06.2023 - 17:00 Uhr
Kelly Jones, die charismatische Stimme und der kreative Kopf der Rockband Stereophonics, eröffnete jüngst in einem Interview, dass er keinerlei "Absichten hat, langsamer zu werden", sondern im Gegenteil weiterhin voller Leidenschaft Musik schaffen möchte.
Dieses Statement dürfte die Herzen vieler Fans höher schlagen lassen, die schon lange auf neue Töne des sympathischen Walesers warten.
Jones, ein 49-jähriger, preisgekrönter Songwriter und talentierter Musiker, ist Vater von vier Kindern. Mit seiner Ex-Partnerin, der Schauspielerin Rebecca Walters, hat er die beiden Kinder Colby (18) und Misty (12). Mit der renommierten MTV-Produzentin Jakki Healy zieht er ausserdem Riley (6) und Marley (3) groß.
Inmitten seines vollen Terminkalenders, der von Drehbüchern über Studioaufnahmen bis hin zur Musikproduktion reicht, lässt sich Kelly Jones nicht entmutigen. Er betont, dass das Vatersein ihn nicht davon abhält, genauso zielstrebig seinen musikalischen Träumen nachzugehen. In der jüngeren Vergangenheit hat Jones mit den amerikanischen Musikern Patty Lynn und Dwight Baker von The Wind and The Wave ein neues Nebenprojekt mit dem passenden Namen 'Far From Saints' ins Leben gerufen. Das innovative Trio hat bereits im März ihr selbstbetiteltes, von Kritikern hochgelobtes, Debütalbum herausgebracht.
Während eines zutiefst offenherzigen Gesprächs mit der 'Wired'-Kolumne der 'Daily Star'-Zeitung reflektierte Jones über seine Zukunft. Er erklärte: "Ich habe nicht das Gefühl, dass ich in nächster Zeit meinen Ehrgeiz drosseln will. Wenn überhaupt, bin ich von Zeit zu Zeit eher frustriert darüber, dass ich nicht alle Kreationen verwirklichen kann, die ich mir auf meiner kreativen Reise erhoffe. Als Vater von vier Kindern und mit den unzähligen Verantwortungen in meinem Leben ist es wie ein gewagter Jonglierakt. Doch ich kenne meine Ziele, ich weiß, was ich erreichen will. Werde ich jemals alles schaffen? Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen." Dieses anspruchsvolle Nebenprojekt entstand durch eine harmonische Zusammenarbeit mit Patty Lynn, die begann, als The Wind and The Wave mit Stereophonics auf Tournee ging und die kreativen Impulse hinter den Kulissen ausgetauscht wurden.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Stereophonics-Frontmann Kelly Jones: Album & Doku
- Stereophonics: Kelly Jones & sein 2. Vater Tom Jones
- Tom Cruise lässt sich nicht bremsen
- Kelly Clarkson: Manager muss ihren Arbeitswahn bremsen
- Stereophonics: Kelly Jones: Als hätte ich eine Tochter verloren
- Stereophonics: Kelly Jones ist stolz auf seine Familie