Startseite » Musik » Musik News » Die 14. MTV Europe Music Awards
Die 14. MTV Europe Music Awards
02.11.2007 - 05:53 Uhr
München - Die 14. MTV Europe Music Awards sind Geschichte. Am Abend (01.11.) ging die Verleihung in München über die Bühne.
Und es wurde, anders als erwartet, keine Timberlake/Winehouse-Veranstaltung. Die beiden waren mehrfach nominiert, konnten aber jeweils nur einen Preis mit nach Hause nehmen. Justin Timberlake gewann mit "What Goes Around" in der Kategorie "Video Star Award", Amy Winehouse schnappte sich den Preis in der Kategorie "Artists Choice". Das Album des Jahres legte dagegen Nelly Furtado hin. Sie gewann für "Loose" den "Album of the Year Award". Der "Rock Out Award" ging an 30 Seconds To Mars, Band des Jahres 2007 wurden Linkin Park. Zudem wurde der Preis in der Kategorie "Headliner" an Muse vergeben. Ihre Awards nahmen die Preisträger übrigens von Stars wie Boris Becker, Formel 1-Fahrer Lewis Hamilton, Craig David, Dave Gahan von Depeche Mode, Joss Stone, Michael Stipe von "R.E.M." und Kelly Rowland entgegen.
Übrigens: Auch eine deutsche Band konnte bei den Ema's abräumen. Tokio Hotel gewannen in der Kategorie "Interact" und stetzen sich damit gegen Größen wie Depeche Mode und Fall Out Boy durch. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: