Startseite » Musik » Musik News » Die leuchtende Taylor Swift überstrahlt alle bei den MTV Emas 2024 - eine nie endende Ära des Erfolgs

Die leuchtende Taylor Swift überstrahlt alle bei den MTV Emas 2024 - eine nie endende Ära des Erfolgs

11.11.2024 - 09:00 Uhr

Die Billboard-Traumfrau Taylor Swift hat wieder alle in den Schatten gestellt.

Bei den geschätzten MTV Europe Music Awards (Emas), die am Sonntag, den 10. November, die talentiertesten Künstler aus der ganzen Welt ehrten, gelang es Swift, gleich vier der begehrten Preise zu ergattern.

Die inzwischen 34-jährige Erfolgsgeschichte, die im Laufe ihrer Karriere bereits unzählige goldene Schallplatten und Grammy-Auszeichnungen erhielt, hat Anfang des Jahres ihr elftes Studioalbum 'The Tortured Poets Department' veröffentlicht - ein musikalisches Meisterwerk, das erneut ihre außerordentliche Fähigkeit unter Beweis stellte, tiefgründige und einprägsame Texte mit fesselnden Melodien zu verschmelzen.

Bei der glamourösen Preisverleihung im eindrucksvollen Co-op Live in Manchester wurden Swifts bemerkenswerte Leistungen in voller Breite anerkannt. Sie räumte die begehrten Preise für den 'besten Künstler', 'den besten Live-Auftritt', 'das beste Video' und 'den besten US-Act' ab - eine bemerkenswerte Leistung, die die musikalische Vielseitigkeit und künstlerische Brillanz der Sängerin hervorhebt.

Obwohl Swift ihr eindringlich-nostalgisches Lächeln und ihre lebhaften blauen Augen nicht persönlich in die Kamera hielt, weil sie nicht an der Preisverleihung teilnehmen konnte, sandte sie eine herzliche Videobotschaft aus dem Tourbus der 'Eras'-Tour: "Hey Leute, ich bin's, Taylor. Ich komme zu euch von der 'Eras'-Tour. Ich bin so traurig, dass ich heute Abend nicht bei euch sein kann, aber ich danke euch so sehr für diese tollen Preise. Die Tatsache, dass ihr die Tournee gewürdigt habt, alles, was in diesem Jahr mit dem Album passiert ist, das Video, es ist einfach unglaublich. Ich muss Post Malone so sehr dafür danken, dass er der fantastischste Co-Star im Musikvideo zu 'Fortnight' war."

Die Sängerin, die durch Hits wie 'Love Story' und 'Shake it Off' weltweit zu einer festen Größe in der Popmusik wurde, richtete auch einige dankbare Worte an ihre Fans, die sie auf dem Weg zu diesem großartigen Erfolg unterstützt haben: "Ihr seid der Grund dafür, dass mir etwas Großartiges passiert und das weiß ich jeden einzelnen Tag", so Swift emotional. "Ich bin so dankbar dafür und das ist einfach so aufregend und wunderbar. Ich hatte die beste Zeit, als ich diesen Sommer in Europa auf Tournee war und es ist einfach wunderbar, dass ihr das tut."

Abgesehen von Swifts herausragenden Siege waren auch weitere Künstler und Künstlerinnen an diesem glamourösen Abend erfolgreich. Besonders sticht hierbei Tyla hervor, die zwei Preise gewann, für den 'besten R'n'B' und 'den besten Afrobeats'. Mit gerade einmal 22 Jahren hat Tyla Anfang des Jahres ihr selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlicht und konnte während der magischen Nacht in Manchester zwei weitere Auszeichnungen zu ihrer beeindruckenden Sammlung hinzufügen. Des Weiteren konnten auch die international bekannten Superstars Ariana Grande (Bester Pop) und Eminem (Bester Hip-Hop) wichtige Preise mit nach Hause nehmen.

Für diejenigen, die die unglaubliche Show verpasst haben oder die Gewinner der MTV Emas 2024 noch einmal Revue passieren lassen möchten, hier die wichtigsten Auszeichnungen des Abends:

Bester Song: Sabrina Carpenter mit 'Espresso'

Bestes Video: Taylor Swift ft. Post Malone mit 'Fortnight'

Bester Newcomer: Benson Boone

Bester Rock-Act: Liam Gallagher

Bester R'n'B-Act: Tyla

Bester Hip-Hop-Act: Eminem

Bester Pop-Act: Ariana Grande

Bester Latin-Act: Peso Pluma

Bester Künstler: Taylor Swift

Bester Alternative-Act: Imagine Dragons

Bester Live-Künstler: Taylor Swift

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen