Startseite » Musik » Musik News » Die musikalische Partnerschaft zwischen Sir Elton John und Brandi Carlile: Die Aufnahme eines gemeinsamen Albums
Die musikalische Partnerschaft zwischen Sir Elton John und Brandi Carlile: Die Aufnahme eines gemeinsamen Albums
03.01.2024 - 18:00 Uhr
Bekanntlich genießt Sir Elton John einen Ehrenplatz in der Musikwelt, und nun hat die einzigartige Musiklegende ihre Reichweite erweitert, indem sie eine Melange ihrer musikalischen Einflüsse mit der von Brandi Carlile in einem gemeinsamen Album verschmolzen hat.
Der enge Freund und langjährige Bekannte von Sir Elton, Pete Townshend, der als Mitglied der unvergleichlichen britischen Rockband 'The Who' Berühmtheit erlangte, gab die spannende Neuigkeit in einem Interview bekannt. Er offenbarte, dass Elton und die mehrfach mit dem Grammy ausgezeichnete Sängerin Carlile in einem atemberaubenden Tempo von gerade einmal zwei Wochen ein komplettes Album aufgenommen haben und das in der pulsierenden Musikmetropole Los Angeles.
Im Moment hat Elton, der infolge des Abschlusses seiner 'Farewell Yellow Brick Road'-Abschiedstournee nicht mehr auf Tour ist, mehr freie Zeit zur Verfügung. Während eines wertvollen Gesprächs offenbarte Pete gegenüber dem Musikmagazin 'Clash', dass Elton in einer Art musikalischem Vakuum steckt, da er nicht genau weiß, was seine nächsten Schritte sein werden. Deshalb sei er kürzlich nach Los Angeles gereist, um sich auf dieses gemeinsame Projekt mit Brandi Carlile einzulassen. Innerhalb kürzester Zeit entstand ein Album, das, wie Elton selbst sagt, eines der faszinierendsten Projekte ist, an denen er je mitgearbeitet hat.
Die musikalische Chemie zwischen Elton und Brandi ist nicht neu. Die beiden sind schon seit Langem eng befreundet. Die talentierte Brandi hatte Elton unterstützt und ihn auf der Bühne während seines letzten US-Konzerts im emblematischen Dodger Stadium in Los Angeles im November 2021 begleitet. Sie spielte bei seiner legendären Performance von 'Don't Let the Sun Go Down on Me'.
Darüber hinaus hatten sie inmitten der Herausforderungen der Covid-19-Pandemie das Duett 'Simple Things' für Eltons 'Lockdown Sessions'-Album im Jahr 2021 aufgenommen. Dabei bewiesen sie ein weiteres Mal ihre musikalische Symbiose.
Der unverkennbare 'Rocketman'-Interpret ließ zudem während der Aufnahme seines Songwriter-Partners Bernie Taupin in die Rock and Roll Hall of Fame im November durchblicken, dass er und Brandi bereits ein vollständiges Album fertiggestellt haben. Dieses Album, so verriet er, würde die Fans positiv 'überraschen'.
Diese musikalische Zusammenarbeit zwischen zwei der meistrespektierten Künstler der heutigen Musikszene verspricht in jedem Fall spannend zu werden. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung und ihren vielfältigen musikalischen Einflüssen kommt wohl nur etwas Außergewöhnliches dabei heraus.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Olivia Rodrigo träumt von Zusammenarbeit mit Brandi Carlile
- Doja Cat scherzt über Aufnahme eines Techno-Albums
- This Is Spinal Tap-Die Fortsetzung wird spektakuläre Cameo-Auftritte von Musiklegenden wie Sir Elton John und Sir Paul McCartney in Szene setzen
- Die Musiklegenden Sir Paul McCartney und Sir Elton John erscheinen in der Fortsetzung von This Is Spinal Tap
- Sir Cliff Richard träumt von gemeinsamen Weihnachtshit mit Mariah Carey
- Die Rückkehr eines Meisterwerks: Sir Ridley Scott nimmt die Regie für Gladiator 2 wieder auf