Startseite » Musik » Musik News » Die Scorpions & das Statement für das Leben
Die Scorpions & das Statement für das Leben
24.11.2015 - 17:06 Uhr
Paris - Die "Scorpions" ändern nichts an ihrem Programm oder ihrer Frankreich-Tour wegen den Anschlägen von Paris und machen weiter wie gehabt.
Sänger Klaus Meine sagte im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur in Paris: "Wir spielen das Programm, wie es geplant war. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es in dieser Situation angebracht ist, Songs wie 'Dynamite zu spielen. Wir haben uns aber entschieden, unser Programm zu lassen, wie es ist. Das wollten wir uns zum einen nicht von außen diktieren lassen. Zum anderen kommen unsere Fans, um unsere Show zu sehen. Ich weiß, wie viel das unseren französischen Fans bedeutet." Der 67-Jährige fügte hinzu: "Wir erklären uns solidarisch, aber wir wollen es nicht symbolisch überhöhen. Es ist eine Rockshow und wir wollen zusammen mit unseren Fans einfach einen geilen Abend haben: Ein Statement für das Leben!"
Am 13. November wurden 89 Menschen beim "Eagles of Death Metal" -Konzert im "Le Bataclan" von Terroristen ermordet. Die Foo Fighters und U2 sagten daraufhin ihre Konzerte in der französischen Hauptstadt ab. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: