Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton braucht kein Geld, um glücklich zu sein
Dolly Parton braucht kein Geld, um glücklich zu sein
02.05.2011 - 10:00 Uhr
Ein Hoch auf die Familie: Dolly Parton (65) erinnert sich gerne an ihre Kindheit, denn auch wenn sie ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, war sie glücklich.
Die Sängerin ('Jolene') war das vierte von zwölf Kindern und die Familie war bitterarm. Die Blondine will ihren Hintergrund nie vergessen und möchte den Familiengeist weiter aufrecht erhalten, indem sie Songs wie 'Coat of Many Colors' singt.
"Das kleine Mädchen ist immer noch da, das kleine Mädchen hilft mir normal zu bleiben. Ich habe mein Zuhause nie verlassen und ich liebe es, Lieder über mein Zuhause zu schreiben. Die Leute fragen mich: 'Wirst du nicht müde über deine Familie zu schreiben? Darüber, dass du arm warst?' Nein, werde ich nicht. Das sind meine Erinnerungen, das ist, was mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin. Ich mache das nicht, um Mitleid zu bekommen, es ist nur einfach für mich, darüber zu schreiben, woran ich mich erinnern kann", erklärte der Country-Star in einer britischen Sendung. "Wie zum Beispiel mein Lieblingssong 'Coat of Many Colors', der eine wahre Geschichte erzählt, denn es war der Mantel, den meine Mutter gemacht hat. Bis heute ist es mein Lieblingssong, denn er handelt von vielen Dingen - die Liebe einer Familie und dass man kein Geld braucht, um reich zu sein. Man kann reich an Verständnis, Liebe und Fürsorglichkeit sein."
Die Amerikanerin sprach darüber, wie diese Geschichten sie in einer "verrückten Welt" am Boden halten. Sie möchte die Erinnerungen an ihren Vater und ihre Mutter lebendig halten, da sie gestorben sind.
"Ich liebe es, darüber zu schreiben und ich gehe in Gedanken immer wieder nach Hause, wo immer ich in der Welt auch bin. Wenn die Dinge aus dem Ruder laufen, kann ich mich verankern und zu unserem Haus in den Tennessee-Bergen gehen und ich kann mit meiner Mama und meinem Daddy zusammen sein, obwohl sie schon gestorben sind. Ich kann mit meinen Brüdern und Schwestern zusammen sein, als wir noch klein waren und die Zeit wieder herstellen und es hilft mir. Es hält mich normal in dieser verrückten Welt zu sein", freute sich Dolly Parton über ihre Fähigkeit, in ihrer Phantasie wieder zurück zu den Wurzeln ihrer Kindheit zu gehen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Miley Cyrus: Rolle neben Dolly Parton in Dolly Partons Mountain Magic Christmas
- Cameron Diaz: Man braucht kein Geld um glücklich zu sein
- Dolly Parton: ihr Mann ist kein großer Fan ihrer Musik
- Dolly Parton: kein Problem sich als lesbisch zu outen
- Die unnachahmliche Dolly Parton: Eine Warnung vor ihrem unkonventionellen Look
- Dolly Parton: Ein Fan-Aufruf zur Neubelebung des Klassikers Jolene