Startseite » Musik » Musik News » Drake: Ich mache nie ein reines Rap-Album
Drake: Ich mache nie ein reines Rap-Album
06.09.2013 - 15:30 Uhr
Drake (26) möchte nicht nur Rap-Musik machen.
Der Hip-Hop-Star ('Take Care') bringt am 24. September sein neues Album 'Nothing was the Same' heraus und die Leute werden dabei auch andere Töne außer Rap zu hören bekommen. "Dieses Album ist kein reines Rap-Album. Ich mache nie ein reines Rap-Album. So bin ich [in die Branche] nicht hineingekommen und es ist auch nichts, was ich je machen werde. Ich mache Lieder für die Leute. Wenn ihr für den Rest eures Lebens Drake-Musik hören wollt, begrüße ich das. Ich möchte, dass ihr euch es anhört und Teil davon werdet - seid bloß nicht überrascht, wenn ich singe oder eine Melodie benutze", warnte der Kanadier im Gespräch mit 'MTV News'. Da passt es auch, dass Drake seinen Popsong 'Hold On We're Going Home' auf seiner eigenen Hochzeit spielen würde.
Der Star präsentierte sich überraschend ehrlich, was sein Album 'Take Care' von 2011 betrifft: "Die Musik, die ich jetzt mache, ist prägnanter, klarer und ich konnte auf diesem Album meine Gedanken besser ausdrücken. 'Take Care' ist ein tolles Album, aber ich höre es mir an und merke, wo ich besser hätte sein können und ich denke, ich bin mit diesem Album besser."
Für die neue Platte holte sich der R'n'B-Star Inspiration von einem der ganz Großen: "Ich möchte Marvin Gaye sein - das habe ich als Ziel in meinem Hinterkopf. Ich möchte die Triumphe und Niederlagen der Welt auf einer Platte besingen und hoffentlich wird 'Nothing was the Same' der Soundtrack zum Leben der Leute", wünschte sich Drake.
Artikel teilen: