Startseite » Musik » Musik News » Duran Duran: musikalische Feier zum 50. Jahrestag der Mondlandung
Duran Duran: musikalische Feier zum 50. Jahrestag der Mondlandung
03.07.2019 - 06:23 Uhr
Los Angeles - "Duran Duran" wird eine besondere Ehre zuteil. Die Band darf am 16. Juli beim Kennedy Space Center in Florida auftreten, um den 50. Geburtstag der Mondlandung zu feiern.
1969 flogen Neil Armstrong und Buzz Aldrin mit der Apollo 11 zum Mond hinaus und betraten diesen als erste Menschen der Welt. "Duran Duran"-Keyboarder Nick Rohdes erinnerte sich daran, wie er diesen Moment erlebt hat. Laut "contactmusic.com" erzählte er: "Es war surreal und Ehrfurcht gebietend. Science-Fiction, die sich vor uns entfaltete. Ich habe versucht mir vorzustellen, wie es für die Astronauten da oben sein muss, aber das war alles so unvorstellbar. Wir haben einfach noch nie so etwas bezeugt. Es fühlte sich wie ein neuer Anfang an."
Übrigens: Alle Einnahme des Konzertes gehen an die Aldrin Family Foundation, die danach strebt, die nächste Generation von Entdeckern und Weltraumführer auszubilden.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Die musikalische Inspiration von Shed Seven: A Matter of Time-Album reflektiert Einflüsse von The Smiths, The Cure und Duran Duran
- Duran Duran: John Taylor - zum besten Bassisten aller Zeiten ernannt
- Duran Duran & der Untergang der Plattenindustrie
- Rupert Grint & die künstliche Mondlandung
- James Blunt & seine persönliche Mondlandung
- James Blunt kündigt Mondlandung im Oktober an