Startseite » Musik » Musik News » Duran Duran: ohne Andy Taylor auf Tour
Duran Duran: ohne Andy Taylor auf Tour
21.03.2005 - 04:24 Uhr
Los Angeles - "Duran Duran"-Gitarrist Andy Taylor kann vorerst nicht mehr weiter mit der britischen Band touren.
Grund, wie es auf der offiziellen Homepage der Band heißt: Taylors Vater ist sehr krank. Um diesen zu sehen, sei Taylor jetzt nach Großbritannien zurückgeflogen. Für Taylor kommt die Krankheit zu einem unglücklicher Zeitpunkt. Er schreibt auf der Seite: "Ich bin, wie man sieht, äußerst enttäuscht, dass ich einige Termine verpasse, aber ich hoffe unsere Fans werden...verstehen...ich komme zurück sobald ich kann, um die Tour zu beenden." Taylor wird für die derzeitige Nordamerika-Tour erst einmal von Dominic Brown ersetzt, der schon letztes Jahr bei einigen Auftritten für ihn einsprang.
Übrigens: Die britische Band "Duran Duran" kommt dieses Jahr auch nach Deutschland. Im Juni geben Simon LeBon, Andy Taylor, John Taylor, Roger Taylor und Nick Rhodes hierzulande fünf Konzerte.
Hier die Daten:
11.06. Berlin - Museumsinsel
13.06. Hamburg - Stadtpark
15.06. München - Olympiahalle
16.06. Bonn - Museumsplatz
17.06. Weilburg - Hessentag
Mit Titeln wie "Hungry Like A Wolf", "The Wild Boys" und "I Don't Want Your Love" landeten die Musiker in den 80er Jahren internationale Hits. Bekannt wurden sie auch durch ihre ausgefeilten Shows und kunstvollen Videoclips (Fan-Lexikon berichtete).
Das erste "Duran Duran"-Studioalbum in Originalbesetzung seit mehr als 20 Jahren trägt den Titel "Astronaut" und ist seit dem 11. Oktober 2004 im Handel (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: