Startseite » Musik » Musik News » Duran Duran: Poker-Freunde dürfen bei Konzert in der Ersten Reihe sitzen
Duran Duran: Poker-Freunde dürfen bei Konzert in der Ersten Reihe sitzen
13.04.2005 - 10:36 Uhr
New York - Die britische Band "Duran Duran" startet heute Abend (13.04.) ihre Welt-Tournee im New Yorker Madison Square Garden.
Wie die Us-Zeitung "Washington Post" berichtet, werden die Musiker nach dem Konzert aller Voraussicht nach noch eine lange Poker-Nacht vor sich haben. Sänger Simon LeBon lernte nämlich vor einiger Zeit in einer Hotelbar in Washington D.C. eine Gruppe von Anwälten kennen, die Poker spielten. Der Musiker sprach sie an und sagte, er würde gerne die Spielform "Texas Hold 'Em" lernen. LeBon und die Anwälte gingen in eines der Hotelzimmer und spielten bis in die frühen Morgenstunden Karten. Der Sänger war schwer begeistert von seinen neuen Pokerfreunden und wollte den Abend unbedingt wiederholen. Also schenkte er jedem in der Gruppe Backstage-Pässe und Sitzplatzkarten in der ersten Reihe für den heutigen Tour-Auftakt.
Übrigens: Die britische Band "Duran Duran" kommt im Zuge ihrer Welt-Tournee auch nach Deutschland. Im Juni geben Simon LeBon, Andy Taylor, John Taylor, Roger Taylor und Nick Rhodes hierzulande fünf Konzerte.
Hier die Daten:
11.06. Berlin - Museumsinsel
13.06. Hamburg - Stadtpark
15.06. München - Olympiahalle
16.06. Bonn - Museumsplatz
17.06. Weilburg - Hessentag
Das erste "Duran Duran"-Studioalbum in Originalbesetzung seit mehr als 20 Jahren trägt den Titel "Astronaut" und ist seit dem 11. Oktober 2004 im Handel (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: