Startseite » Musik » Musik News » Echo 2005: weitere Show-Acts haben zugesagt
Echo 2005: weitere Show-Acts haben zugesagt
29.03.2005 - 05:54 Uhr
Berlin - Neben Pop-Star Anastacia oder Soul-Diva Mariah Carey treten auch Rammstein und die Söhne Mannheims beim Echo 2005 auf.
Die Verleihung des deutschen Musikpreises findet im Berliner Estrel Convention Center am 02. April statt. Schon im Vorfeld wurden als Show-Acts Bands wie Wir sind Helden, Silbermond, die Black Eyed Peas, die "Fantastischen Vier" oder Künstler wie Nena, Katie Melua oder Annett Louisan bestätigt. Auch Peter Maffay hat seinen Auftritt mit seiner Band und dem Song "Hoch und höher" zugesagt. Der Sender Rtl überträgt die von Oliver Geissen und Yvonne Catterfeld moderierte Gala am gleichen Abend zeitversetzt um 21.15 Uhr. Die für ihre spektakulären Bühnenshows bekannte Berliner Formation Rammstein absolviert beim Echo ihren ersten Auftritt in einer deutschen Fernsehshow.
Zu den Echo-Laudatoren gehören neben Thomas Gottschalk, Johannes B. Kerner, Udo Jürgens, Barbara Schöneberger und Berlins regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit die Comedians Michael Mittmeier und Mirko Nontschew, sowie der Schauspieler Erol Sander, Top-Model Eva Padberg, die Mtv-Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Patrice Bouédibéla. Auch "Schnappi"-Sängerin Joy und ihr Krokodil sind als Laudatoren mit von der Partie.
Ebenso prominent besetzt ist die Gästeliste des Echo 2005. Zugesagt haben die Schauspielerinnen Alexandra Kamp und Muriel Baumeister, die Moderatorinnen Caroline Beil, Milka Loff Fernandes, Nova Meierhenrich und Enie van de Meiklokjes sowie die Schauspieler Dieter Landuris und Mark Keller, Popstar Ben, Musik-Produzent Mousse T. und Moderator Cherno Jobatey.
Zu den für Europas wichtigsten Musikpreis nominierten Künstlern gehören Stars wie Robbie Williams, Adam Green, die Söhne Mannheims, Usher, U2, Andrea Berg und "De Randfichten". Die Bautzener Band Silbermond wurde viermal nominiert und führt damit die Nominierungsliste an (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: