Startseite » Musik » Musik News » Echo: Berlin platzt aus allen Nähten!
Echo: Berlin platzt aus allen Nähten!
14.02.2008 - 14:53 Uhr
Berlin - Die Hauptstadt platzt langsam aus allen Nähten. Der Grund: Seit rund einer Woche läuft die Berlinale, morgen (15.02.) geht der Echo über die Bühne.
Es werden Weltstars wie James Blunt, Kylie Minogue, Alicia Keys, Nelly Furtado und Leona Lewis erwartet. Natürlich sind auch die deutschen Stars vor Ort. Da wären zum Beispiel Herbert Grönemeyer, Fettes Brot und Ich + Ich. Preise werden diesmal in 23 Kategorien vergeben. Einige der Gewinner bereits fest: Moderator Dieter Thomas Heck bekommt den Echo-Sonderpreis für seine Verdienste um die deutschsprachige Musik, Komponist Rolf Zuckowski wird für sein Lebenswerk geehrt. Andreas Herbig wird als erfolgreichster Produzent ausgezeichnet, er zeichnet für den Culcha Candela-Hit "Hamma!" verantwortlich. Zudem räumten die "Böhsen Onkelz" in Sachen "erfolgreichste Musik-DVD" ab. Moderiert wird der Echo übrigens von Oliver Geissen und Nazan Eckes. Übertragen wird das Spektakel morgen (15.02.) ab 20.15 Uhr vom Sender RTL.
Übrigens: Als Favoriten gehen Herbert Grönemeyer, Nelly Furtado und Ich + Ich ins Rennen. Sie führen die Liste der Nominierten mit jeweils drei Nennungen an. Auch Amy Winehouse ist für zwei Echos vorgeschlagen. Trotzdem wird die Sängerin nicht persönlich an der Gala teilnehmen. Außerdem nicht vor Ort: Bruce Springsteen, Bon Jovi, "The Eagles", 50 Cent und die Foo Fighters.
Artikel teilen: