Startseite » Musik » Musik News » Echo: Lafee, Silbermond & Billy Talent räumen ab
Echo: Lafee, Silbermond & Billy Talent räumen ab
26.03.2007 - 05:19 Uhr
Berlin - LaFee, Silbermond und Billy Talent sind die großen Gewinner des Echos.
Alle drei Künstler bekamen am Abend (25.03.) in Berlin jeweils zwei Preise überreicht. LaFee konnte in den Kategorien "Künstlerin National Rock/Pop" und "Erfolgreichster Newcomer National" punkten. Die Gruppe Silbermond wurde für "Das Beste" mit dem Award für den besten Song des Jahres und als bester Live-Act ausgezeichnet. Ebenfalls zwei Echos gingen an die Band Billy Talent. Sie gewannen in den Kategorien "Rock/Alternative International" und "Erfolgreichster Newcomer International". Höhepunkte des Abends waren aber sicher die Auszeichnungen für U2-Leadsänger Bono und Yusuf Islam alias Cat Stevens. Beide erhielten Echo-Sonderpreise.
Auf der Bühne sorgten übrigens Jennifer Lopez, Take That, "Simply Red", Katie Melua, Tokio Hotel und die No Angels für Stimmung. Zudem standen die "Fantastischen Vier", die Beatsteaks, Bushido, LaFee, Rosenstolz und Roger Cicero auf der Bühne.
Die 16. Echo-Verleihung ging am Abend (25.03.) im Berlin über die Bühne. Moderiert wurde das Event von Yvonne Catterfeld und Oliver Geissen. Der Echo ist einer der wichtigsten europäischen Musikpreise.
Artikel teilen: