Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran; Über seine Dankbarkeit für seinen Erfolg in der Musikwelt
Ed Sheeran; Über seine Dankbarkeit für seinen Erfolg in der Musikwelt
27.09.2024 - 11:00 Uhr
Ed Sheeran, eine weltweit anerkannte Stimme und talentierter Songschreiber, ließ kürzlich verlauten, dass er 'wirklich dankbar' ist, dass seine Musik einen solch tiefgreifenden Einfluss auf Millionen von Menschen weltweit hat.
Als jemand, der immer bescheiden blieb und seine britischen Wurzeln nicht vergaß, gibt Ed zu, dass er sich immer noch über das Ausmaß seines Erfolgs wundert.
In diesem Moment der Reflexion feiert der 33-jährige Musiker die fantastische Leistung, dass seine Debütsingle 'The A Team' nun eine Milliarde Streams erreicht hat. Eine Leistung, die nur wenigen Künstlern in der Musikindustrie gelingt. Diese Errungenschaft repräsentiert die Reichweite und den Einfluss, den seine Musik auf individueller Ebene hat, indem sie 'Erinnerungen und Emotionen' in Menschen aus verschiedenen Kulturen und Lebenswelten hervorruft.
In Zusammenarbeit mit Spotify begab sich Ed auf eine bezaubernde Reise zu seinen Lieblingsorten in seiner Heimat Suffolk, um diesen Meilenstein im Rahmen von 'Billions Club: The Series' zu feiern. Während einer intimen und dennoch feierlichen Mahlzeit am Strand, bei der er Scampi und Chips aß und eine seiner vielen Platten als Teller benutzte, teilte er: "Das ist es, worum es in England geht. Das ist mein Lieblingsessen an einem Freitag. Die Plaketten alle ausgebreitet zu sehen, ist ziemlich verrückt, weil es 15 Jahre Arbeit waren."
Sheeran, der immer darauf bedacht ist, seine Denkweise und seine Botschaft durch seine Musik zu teilen, sagte über seine Songs: "Jeder nutzt Musik für unterschiedliche Dinge und jeder hat unterschiedliche Erinnerungen und Emotionen, die mit Songs verbunden sind. Ich bin wirklich dankbar, dass meine Musik so weit gereist ist und ich hier sitzen und Fish and Chips daraus essen darf."
Die Tour beinhaltete Stopps an wichtigen Orten in Sheerans Leben, einschließlich seiner Sekundarschule und Framlingham Castle, das als Inspiration für seinen Hit 'Castle on the Hill' diente. Er reflektierte: "Ich habe es geliebt, als Kind in Suffolk aufzuwachsen. Man läuft einfach irgendwie wild herum. Dieser Hügel ist der Ort, an den ich und meine Kumpels als Kinder kamen, um hinunterzurollen. Und dann kamen wir als Teenager, um Apfelwein zu trinken und zu rauchen. Britischer als dieses Schloss geht es nicht."
Während eines Besuchs in den Decoy Studios präsentierte der 'Drunk'-Hitmacher diverse Souvenirs und Erinnerungsstücke, die seine Karriere geprägt haben, wie ein Foto mit Ehefrau Cherry Seaborn, das während eines Skiausflugs aufgenommen wurde und die Entstehung mehrerer Hits dokumentiert. Er kommentierte mit einer Anekdote: "Ihre Familie ist groß, große Skifahrer, also hat sie mir das Skifahren beigebracht." Darüber hinaus enthüllte er die Existenz der Puppe aus dem Musikvideo zu 'Happier', die nun in den Studios lebt. Ed lacht: "Im Grunde war ich auf Tour und konnte kein Musikvideo drehen, also haben wir die Puppe verwendet."
Neben dem Ralph Lauren-Pullover, den er in seinem ersten Video trug, seinem pinken Anzug aus dem Video 'Bad Habits', seiner ersten Gitarre und dem Pandakopf aus seiner 'I Don't Care'-Kollaboration mit Justin Bieber, teilte Ed mit Fans eine Gucci-Sonnenbrille, die er von seinem engen Freund und musikalischen Vorbild, Sir Elton John, als Geschenk erhalten hatte. Er sagte: "Mein Lieblingskünstler aller Zeiten ist wahrscheinlich Elton John. Ich habe mich im Musikvideo zu 'Shivers' im Grunde als er verkleidet und er hat mir dafür eine Brille gegeben. Wie sehe ich aus? Steht es mir?"
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jungkook äußert Dankbarkeit gegenüber böswilligen Kommentaren über seine Musik und offenbart seine Fähigkeit, Kritik positiv zu nutzen
- Hoher Besuch in der Musikwelt: Dolly Parton spricht darüber, wie sie wie ein Highschool-Mädchen für Sir Mick Jagger hinterherlief, als sie ihn für ihr Rockstar-Album gewinnen wollte
- Im Rampenlicht: Paul McCartney und seine Band feiern 50 bewegende Jahre in der Musikwelt
- Sophie Ellis-Bextor: Eine expressionistische Analyse ihrer Dankbarkeit für berufliche Rückschläge und wie sie ihr Leben prägten
- Azealia Banks: Ausdruck tiefer Dankbarkeit und Lob für den ehemaligen Bbc Radio 1-DJ Nick Grimshaw
- Miley Cyrus: Dankbarkeit ist Heilung für Stress!