Startseite » Musik » Musik News » Ein überraschender Genrewechsel: Mariah Carey plant die Veröffentlichung eines lange vergessenen Grunge-Albums
Ein überraschender Genrewechsel: Mariah Carey plant die Veröffentlichung eines lange vergessenen Grunge-Albums
17.10.2024 - 10:47 Uhr
Jahrzehntlang war es eines der bestgehüteten Geheimnisse des Pop-Business: Ein Album, das niemals das Licht der Welt erblickte.
Doch nun äußert Mariah Carey - die vielseitige Künstlerin, die weltweit geliebt und gefeiert wird - den Wunsch, ihr geheimes Grunge-Album, aufgenommen in den wilden 1990er Jahren, endlich zu veröffentlichen.
Im Jahr 1995 unternahm Carey den mutigen Schritt, sich von ihren musikalischen Wurzeln im Pop-Bereich zu distanzieren und ein alternatives Album aufzunehmen. Leider wurde dieser Ausdruck ihrer kreativen Vielfalt nie veröffentlicht. Jetzt legt die Interpretin von 'Emotions' offen, dass es sie frustriert und wütend macht, dass dieses spannende Projekt so lange unter Verschluss gehalten wurde.
Die aufschlussreiche Diskussion über Careys geheime Grunge-Ambitionen wurde während ihrer Auftritte im 'Las Culturistas'-Podcast enthüllt. Die Gastgeber, allen voran Matt Rogers, fragten die Musik-Ikone direkt und unverblümt: "Kannst du das Grunge-Album rausbringen?" Ihre Antwort ließ die Fans hoffen: "Ich weiß, nicht wahr? Ich bin so sauer, dass ich das noch nicht gemacht habe... aber mit wem soll ich es rausbringen?"
Rogers schlug daraufhin vor, dass Carey das Album unabhängig veröffentlichen sollte, woraufhin sie nachdenklich erklärte: "Das könnte ich tun." Doch mit ihren nächsten Worten bereitete sie ihren Fans einen echten Genuss: "Es ist ein gutes Album. Okay, ihr werdet es hören. Das hat mir Leben eingehaucht, ernsthaft. Es waren auch Witze. Sie sind unvergänglich."
Bereits 2020 sprach Carey in einem Interview mit 'Apple Music 1' über das lange vergessene Album. Sie gab öffentlich bekannt, dass die Musikindustrie ihr damals die Veröffentlichung verboten hatte. "Ich bin in Schwierigkeiten geraten, weil ich dieses Album gemacht habe - das alternative Album - weil damals alles von den Machthabern super-kontrolliert wurde", sagte sie.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ed Sheeran: Er plant Veröffentlichung eines posthumen Albums
- Kylie Minogue: Aufregende Pläne für die Schaffung eines neuen Albums während ihrer lange erwarteten Las Vegas-Künstlerresidenz
- Mariah Carey: weitere Einzelheiten zum Grunge-Album
- Taylor Swift verteidigt ihren Genrewechsel
- Mike von Alice in Chains: Wahrscheinlich war die Grunge-Ära wirklich die letzte große Revolution in der Rockmusik
- DJ Koze & die vergessenen Refrains