Startseite » Musik » Musik News » Ellie Goulding: Frauen regieren das Musikbusiness
Ellie Goulding: Frauen regieren das Musikbusiness
10.09.2015 - 15:22 Uhr
New York - Ellie Goulding findet es wundervoll, dass das Musikbusiness derzeit in der Hand von starken Frauen wie Beyoncé, Rihanna oder Taylor Swift ist.
Im Gespräch mit "refinery29.com" sagte 28-Jährige: "Ich kann jetzt viel selbstsicherer gegen Männer antreten. Frauenfeindlichkeit im Musikgeschäft konnte ich eh nie leiden. Früher habe ich mich nicht getraut, das zu sagen, weil mich die männlichen Künstler dafür vernichtet hätten. Wenn ein Typ einen Song über ein Mädchen macht, bekommen sie dafür ein High-Five, umgekehrt wird das immer als Diss aufgefasst und die Sängerin gilt damit als Zicke. Ich hasse das. Jetzt gibt es wundervolle Künstlerinnen, die brillante Songs machen. Aber oben in den Charts sind ja nicht nur Frauen zu finden. The Weeknd ist spitze und Ed Sheeran und Sam Smith sowieso." Auf die Frage, mit welchen Künstlern Ellie ein Duett machen würde, sagte sie: "Ich würde gerne etwas mit Björk machen und mit Drake zusammenarbeiten. Das wären meine Lieblingskandidaten."
Ellie Goulding hat übrigens gestanden, dass sie süchtig nach etwas ist - dem Song "Cheerleader" von Omi feat. Felix Jaehn. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ellie Goulding & das erschöpfende Musikbusiness
- Lenny Kravitz: Frauen sollten die Welt regieren
- Jennifer Lopez: Frauen regieren die Musikindustrie
- Naomi Watts: In Hollywood regieren die Frauen um die 40
- Miu macht sich stark für Frauen im Musikbusiness
- Jonas Blue über das Musikbusiness: Diese Industrie ist die schlimmste