Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Diese Ticketpreise sind ein Skandal!
Elton John: Diese Ticketpreise sind ein Skandal!
16.12.2015 - 15:30 Uhr
Elton John (68) findet es "erbärmlich", dass Internetseiten seine Konzertkarten zu horrenden Preisen anbieten.
Die Musiklegende ('Your Song') forderte seine Fans in einem 'Bbc'-Interview dazu auf, kein Vermögen für seine Liveshows auszugeben. Dafür würde Elton John es sogar in Kauf nehmen, wenn seine Konzerte nicht ausverkauft sind.
"Dann sehe ich lieber leere Sitze", sagte er und erklärte, dass einige Internetseiten seine Konzertkarten für seine Tour in Großbritannien im kommenden Jahr für einen Preis anbieten, der fünfmal so hoch wie der Ausgangspreis sei. "Ich halte das für Halsabschneiderei und ich finde das erbärmlich", wütete er.
Elton John ist nicht der einzige Musikstar, der das Vorgehen einiger Webseiten unverschämt findet. Coldplay-Rocker Chris Martin (38, 'Fix You') engagiert sich ebenfalls im Kampf gegen die hohen Konzertkartenpreise und forderte Politiker in einem offenen Brief dazu auf, in den Ticket-Skandal einzuschreiten. In dem Brief beschwerten sich der Musiker und seine Bandkollegen, dass ihre Fans von Kartenschwarzhändlern über den Tisch gezogen würden.
Elton John stellte klar, dass seine Fans für seine Konzerte im kommenden Jahr nicht mehr als umgerechnet 80 Euro zahlen sollten. Zwar sei er geschmeichelt, dass so viele Anhänger bereit seien, den fünffachen Preis hinzulegen, dennoch forderte er sie auf lieber ihr "Geld zu sparen und nicht zu kommen."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ke$Ha: Skandal um Skandal
- Diese Fußballstars haben diese Woche Geburtstag (26.06.-02.07.2017)
- Prominenter britischer DJ, Fatboy Slim, kritisiert die Pop-Rocker-Band Oasis für ihre direkt proportional zur Nachfrage steigenden Ticketpreise
- Keith Richards über Ticketpreise: Wenn ich davon höre...
- Adele will überteuerte Ticketpreise erstatten
- Adele: Ticketpreise in den USA explodieren