Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Ich war dem Tod sehr, sehr nahe!
Elton John: Ich war dem Tod sehr, sehr nahe!
26.01.2018 - 10:15 Uhr
London - Dass er dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen ist, hat Elton John dazu veranlasst, gründlich darüber nachzudenken, was ihm im Leben am wichtigsten ist.
In der TV-Show "Lorraine" erzählte der Musiker von seinem Vorfall in Chile, wo er sich eine bakterielle Infektion eingefangen hat. Er sagte: "Ich ging nach Süd-Amerika und hatte dort eine wundervolle Tour mit James Taylor. Ich kam zurück aus Chile und fühlte mich schon im Flugzeug schlecht. Am Dienstag musste ich auf die Intensivstation gebracht werden, wo ich zwei Tage blieb. Ich war dem Tod sehr, sehr nahe, das wusste ich nicht. Ich hatte sehr viel Glück, dass ich ein großartiges Ärzteteam hatte. Es hat sieben Wochen gedauert, bis es mir wieder vollständig gut ging. Das hat mir einfach gezeigt, dass es um Zeit geht. (...) Man denkt über seine Sterblichkeit nach und ich dachte: 'Ich möchte mehr Zeit mit meinen Jungs verbringen.‘ Es hat nur das bestätigt, wörüber ich mir schon länger Gedanken machte."
Elton John wird deswegen eine riesige Abschiedstournee geben und im Rahmen dessen auch in den deutschsprachigen Raum kommen, allerdings erst 2019. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: