Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Teenager-Komödie als Durchbruch im Film-Geschäft

Elton John: Teenager-Komödie als Durchbruch im Film-Geschäft

23.05.2005 - 08:16 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Elton John will seinen ersten erfolgreichen Hollywood-Film produzieren.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, wollen das der Musiker und sein langjähriger Lebensgefährte David Furnish mit der Teenager-Komödie "It's A Boy Girl Thing" erreichen. Den Streifen produzieren und finanzieren die Zwei mit ihrer Firma Rocket Pictures. Berichten zufolge kostet das Projekt angeblich umgerechnet gut 40 Millionen Euro. Furnish sagte: "Das wird unsere erste große gemeinsame Produktion mit Rocket Pictures werden. Wir arbeiten schon seit Monaten daran." Der Film soll überwiegend in Kanada gedreht werden. Für das Stück haben die Beiden, so Furnish, einen bisher recht unbekannten kanadischen Schauspieler für eine der Hauptrollen unter Vertrag genommen.

Und darum geht es im dem Film: Hauptfiguren sind laut Furnish zwei Erzrivalen an der High School: der eine ist arm, aber beliebt, der andere reich und eher prüde. Eines Tages wachen sie auf und finden sich im Körper des anderen wieder.

Erst Mitte Mai wurde bekannt, dass Elton John und sein Freund mit ihrer Firma Rocket Pictures die Teenager-Komödie drehen. Presseberichten zufolge soll ein Junge und ein Mädchen die Erzrivalen darstellen (Fan-Lexikon berichtete).

Die Produktionsfirma Rocket Pictures hat John 1996 mit seinem Freund David Furnish gegründet. 1999 produzierte die Firma erstmals einen Film, die Komödie "Women Talking Dirty". Zu dem Streifen hat Elton John auch einen Song geschrieben (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen