Startseite » Musik » Musik News » Elton John über Michael Jackson: Er war wirklich geisteskrank, eine verstörende Person
Elton John über Michael Jackson: Er war wirklich geisteskrank, eine verstörende Person
15.10.2019 - 10:25 Uhr
London - Elton John hat ja kürzlich seine Memoiren veröffentlicht.
Doch in der Biografie unter dem Namen "Me" schreibt der 72-Jährige nicht nur über sich, sondern auch über seine Erinnerungen an Michael Jackson. Dieser kommt in dem Buch gar nicht gut weg. In dem Buch schreibt der Brite: "Ich kannte Michael seit seinem 13. oder 14. Lebensjahr. (...) Er war einfach das entzückendste Kind, das du dir vorstellen kannst." Doch dann habe Jackson sich verändert. Weiter heißt es: "Irgendwann in den letzten Jahren fing er an, sich von der Welt und der Realität fernzuhalten, wie es Elvis Presley tat." Elton John schrieb weiter: "Weiß Gott, was in seinem Kopf vor sich ging, und weiß Gott, mit welchen verschreibungspflichtigen Medikamenten er vollgepumpt war, aber jedes Mal, wenn ich ihn in seinen späteren Jahren sah, dachte ich, der arme Kerl sei nicht mehr ganz klar. Ich meine das nicht auf die lockere Art und Weise. Er war wirklich geisteskrank, eine verstörende Person, wenn man in seiner Nähe war."
Der 72-Jährige beschreibt in seiner Biografie auch eine seiner Partys, zu der er Jackson eingeladen habe. Dieser sei dann aber irgendwann verschwunden und habe mit dem Sohn seiner Haushälterin gespielt. Es heißt im Buch weiter: "Aus welchem Grund auch immer, er konnte mit der Gesellschaft von Erwachsenen überhaupt nicht zurechtkommen."
Artikel teilen: