Startseite » Musik » Musik News » Elton John versucht sich als Drogenberater

Elton John versucht sich als Drogenberater

16.10.2006 - 18:40 Uhr

London - Elton John nutzt seine eigenen Drogenerfahrungen, um anderen zu helfen.

So griff der Sänger seinem Kollegen Tom Chaplin von der Band Keane unter die Arme. Dieser machte nämlich kürzlich einen Entzug in der Londoner "Priory"-Klinik. Und dort bekam Chaplin einen unerwarteten Anruf, wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet. Kein Geringerer als Elton John meldete sich, um ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ein Insider dazu: "Tom hat zwar viel Unterstützung bekommen, aber er nie erwartet, dass Elton John sich um ihn kümmern würde." Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Tom Chaplin ließ sich kürzlich in die Entzugsklinik "The Priory" einweisen. Er sagte dazu: "Ich habe mich selbst in die Klinik eingewiesen, um die professionelle Hilfe zu bekommen, die ich brauche, um mein wachsendes Problem mit Alkohol und Drogen zu überwinden. Ich hoffe, mit mir selbst ins Reine zu kommen und so bald wie möglich wieder auftreten zu können."

Elton John war jahrelang drogenabhängig und litt an Bulimie. Er begab sich jedoch in Behandlung, und ist heute clean und gesund.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen