Startseite » Musik » Musik News » Erschrocken und verärgert: Jack Antonoff bricht Interview ab bei Frage zum neuen Album von Taylor Swift
Erschrocken und verärgert: Jack Antonoff bricht Interview ab bei Frage zum neuen Album von Taylor Swift
27.03.2024 - 11:17 Uhr
In einer überraschend abrupten Wende lehnte Jack Antonoff, hoch angesehener Musikproduzent und führender Kopf der Indie-Pop-Band Bleachers, es ab, Fragen zu Taylor Swifts neuem Album zu beantworten und beendete ein Interview mit der niederländischen Zeitung 'Nrc' bei der Erwähnung des kommenden Albums der Superstar-Sängerin.
Antonoff, bekannt für seine mehrjährige Zusammenarbeit und tiefe Freundschaft mit Taylor Swift, hat eine beeindruckende Karriere als Produzent und Songwriter hinter sich. Ihre Zusammenarbeit reicht bis ins Jahr 2013 zurück, als er mit ihr den melodischen Track 'Sweeter Than Fiction' für den herzerwärmenden Film 'One Chance - Einmal im Leben' schrieb und produzierte. Im darauf folgenden Jahr, 2014, waren beide Kunstschaffende an der Produktion von nicht weniger als drei Songs für Taylors gefeiertes Pop-Album '1989' beteiligt. Seit diesem markanten Moment hat Antonoff seine Expertise auf alle folgenden Alben der mit Preisen übersäten Pop-Sensation angewandt.
Im Verlauf eines erschreckend kurzen Telefongesprächs mit 'Nrc' reagierte der Bleachers-Star blitzschnell auf die Erwähnung von Swifts kürzlich angekündigtem Album 'The Tortured Poets Department' in vehement bestürzter Weise. Mit der entrüsteten Aussage: "Ihr wisst, dass ich darüber nicht spreche. Wenn ihr nach Clickbait sucht, seid ihr am falschen Ort," zitiert die Publikation Antonoff und beleuchtet daraufhin den abrupten Abbruch des Gesprächs. Mit den lakonischen Worten "Danke für dieses Gespräch" legte der 39-jährige Produzent auf und beendete das Interview vorzeitig.
Swift, der die Welt mit ihrer seidenen Stimme und gefühlvollen Lyrics bedient, kündigte ihr neues Album letzten Monat während der hoch emotionalen Annahme ihres 13. Grammy für 'Midnights' an. Angesichts der anhaltenden Aufregung unter den Fans und der Medien hat die 'Anti-Hero'-Interpretin mittlerweile die vollständige Songliste des Albums preisgegeben. Das in Kürze veröffentlichte Album wird 17 Tracks beinhalten und zeigt spannende Kollaborationen mit Musikgrößen wie Post Malone und Florence + The Machine. Angesichts ihres bisherigen musikalischen Werdegangs und ihres weitreichenden Einflusses in der Branche kündigt dieses neue Werk zweifellos einen weiteren Meilenstein in ihrer bereits herausragenden Karriere an.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Taylor Swift und Jack Antonoff: Die Erforscher neuer Musiklandschaften mit den Neuaufnahmen von 1989
- Megan Fox bricht Interview wegen Baby-Frage ab
- Jack Antonoff reflektiert über die flüchtige Natur der Studio-Magie und seine anhaltende kreative Partnerschaft mit Taylor Swift und Lana Del Rey
- Taylor Swift teilt herzliche Worte für Jack Antonoff und preist seine wunderschöne Kunst
- Taylor Swift: Liebeslied für Lena Dunham & Jack Antonoff
- Jack Antonoff: Lob für Taylor Swift & Kanye West