Startseite » Musik » Musik News » Erwartet uns ein Genresprung? Zayn Malik könnte sich auf Country-Musik umstellen

Erwartet uns ein Genresprung? Zayn Malik könnte sich auf Country-Musik umstellen

29.02.2024 - 10:28 Uhr

Es gibt Anzeichen dafür, dass Zayn Malik, der ehemalige One Direction-Star und nun erfolgreiche Solokünstler, seine musikalischen Horizonte erweitert und möglicherweise einen neuen Weg einschlägt.

Er arbeitet derzeit an seinem kommenden Album und hat sich dafür mit dem renommierten Country-Produzenten Dave Cobb zusammengetan, was Spekulationen über Maliks Ziehung zur Country-Musik anfacht.


Nachdem Malik im Jahr 2021 sein letztes Album 'Nobody Is Listening' veröffentlicht hat, spricht seine Kollaboration mit Cobb möglicherweise für eine musikalische Verschiebung. Das lässt vermuten, dass der 31-jährige Sänger in die Fußstapfen von Pop-Größen wie Beyoncé tritt, die sich schon zuvor in der Country-Musik versucht hat. Wird Zayn Malik demnächst Country-Songs veröffentlichen?


In einem Interview mit dem renommierten Musik-Magazin 'Rolling Stone' äußert Cobb seine Begeisterung über die Zusammenarbeit mit Zayn Malik. "Was mich an Zayn fasziniert hat, war seine Stimme, in der man Liebe, Verlust, Schmerz, Triumph und Menschlichkeit hören kann. Ich habe das Gefühl, dass diese Platte das Glas seines Geistes direkt an seine Fans weitergibt. Zayn hat auf dieser Platte wirklich sein eigenes Universum erschaffen, er hat wirklich keine Angst und spricht direkt aus seiner Seele", so Cobb in dem Gespräch.


Cobb ist ein namhafter Musikproduzent, der in Nashville, Tennessee, lebt und vor allem für seine Arbeit mit Künstlern wie Chris Stapleton, Brandi Carlile, John Prine, Sturgill Simpson und Jason Isbell bekannt ist. Dass er nun mit Zayn Malik zusammenarbeitet, könnte ein Hinweis darauf sein, dass der britische Sänger in der Tat einen musikalischen Wandel hin zur Country-Musik plant.


In einer kürzlichen Folge des 'Call Her Daddy'-Podcasts deutete Malik bereits an, dass sein neues Material von seinem bisherigen Sound abweichen wird. "Ich habe ein paar wirklich traurige [Songs], ja. Es ist ein anderer Sound für mich, und es gibt mehr Erzählungen, also Erfahrungen aus dem echtem Leben und so", gab der vielseitige Sänger preis. Dies könnte ein weiterer Hinweis darauf sein, dass wir in naher Zukunft einen neuen, country-inspirierten Zayn Malik zu hören bekommen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen