Startseite » Musik » Musik News » Es könnte eine Sensation geben: Agnetha Fältskog lässt eine Abba-Reunion beim Eurovision Song Contest 2024 offen?

Es könnte eine Sensation geben: Agnetha Fältskog lässt eine Abba-Reunion beim Eurovision Song Contest 2024 offen?

01.09.2023 - 17:00 Uhr

Die schwedische Sängerin Agnetha Fältskog scheint eine verlockende Andeutung gemacht zu haben, dass alle vier ursprünglichen Mitglieder der Kult-Popgruppe Abba bei einer denkwürdigen Wiedervereinigung auf dem Eurovision Song Contest des nächsten Jahres zusammen auftreten könnten.

Während Fältskog sich mit ihren Andeutungen eher bedeckt hielt, sorgte sie damit für erhebliche Spekulationen und sorgte für Aufsehen in der Musikwelt.

Die 73-jährige Fältskog, die ein integraler Teil der 'Abba Voyage'-Shows der Band ist, hat mit ihrer Teilnahme an den ausverkauften Auftritten in einer speziell errichteten Arena in Stratford, im Osten Londons, für Furore gesorgt. Diese Shows erfreuten sich großer Beliebtheit und zogen mehr als eine Million begeisterte Fans an. Mit ihren jüngsten Äußerungen hat die Sängerin nun Hoffnung geweckt, dass die weltbekannte Musikgruppe beim Eurovision Song Contest in ihrer schwedischen Heimat im Mai 2024 dabei sein könnte. Dies wäre ein besonderes Ereignis, da es genau zum 50. Jahrestag ihres Sieges bei dem prestigeträchtigen Musikwettbewerb stattfinden würde.

Dennoch ist dieser aufregende Vorschlag mit einiger Unsicherheit behaftet. Fältskogs ehemaliger Ehemann und gleichzeitig Bandkollege Björn Ulvaeus hatte zuvor dementiert, dass die Band bei dem Wettbewerb auftreten würde. Doch Agnetha gab in einem kürzlich geführten Interview mit der 'The Sun'-Zeitung zu erkennen, dass eine endgültige Entscheidung noch aussteht. Als sie gefragt wurde, ob es Pläne gebe, mit ihren Abba-Kollegen beim Eurovision Song Contest aufzutreten, antwortete sie auf charmante und relativ enigmatische Weise: "Man weiß nie etwas über Abba und darüber, wann wir ... also, darüber werde ich nichts sagen. Ich sollte lieber still bleiben.".

Darüber hinaus hatten Abba vor kurzem, nach dem Beginn ihrer 'Voyages'-Shows, angekündigt, dass sie planen, die Konzert-Hologramme in Zukunft für "aufregende neue Sachen" zu verwenden. Dies hat zusätzlich zu den Spekulationen beigetragen, dass die Band möglicherweise auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ist, um ihren Fans weiterhin packende Musik und Unterhaltung zu bieten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen