Startseite » Musik » Musik News » Esc 2016: Für die Schweiz geht Rykka an den Start

Esc 2016: Für die Schweiz geht Rykka an den Start

16.02.2016 - 12:36 Uhr

Zürich - Rykka hat mit ihrem Song "The Last Of Our Kind" den Schweizer Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2016 gewonnen.

Das gibt der Sender "Srf" bekannt. Am Samstag (13.02.) konnte die Sängerin aus Meilen im Kanton Zürich die Jury und das Fernsehpublikum in der Live-Sendung von sich überzeugen und sich gegen ihre fünf Konkurrenten durchsetzen. Nach ihrem Sieg erklärte die 29-Jährige, die eigentlich Christina Rieder heißt und in Vancouver geboren wurde, dass sie überglücklich ist, das Land ihrer Vorfahren beim Esc in Stockholm vertreten zu dürfen. Rykka sagte: "Ich fühle mich, als würde ich gleich explodieren. Es war so ein toller Abend. Alle waren fantastisch und es hat sehr viel Spaß gemacht."

Beim Eurovision Song Contest 2016 wird die Sängerin Zoë für Österreich ein französisches Lied singen. Wer für Deutschland am 14. Mai beim Esc in Schweden antritt, entscheidet sich am 25. Februar um 20.15 Uhr live im "Ersten" in der Sendung "Unser Lied für Stockholm". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen