Startseite » Musik » Musik News » Esc 2019: Favoriten rücken in internationalen Charts nach vorne
Esc 2019: Favoriten rücken in internationalen Charts nach vorne
16.05.2019 - 10:48 Uhr
Baden-Baden - Die Esc-Kandidaten aus Frankreich, Italien, den Niederlanden und der Schweiz liegen bei den Buchmachern ganz vorne im Kurs für den diesjährigen Eurovision Song Contest am kommenden Samstag (18.05.).
Und das spiegelt sich auch in den Charts wider, wie jetzt eine Sonderauswertung von "GfK Entertainment" ergeben hat. Demnach verbesserte sich die niederländische Teilnehmer Duncan Laurence mit "Arcade" in den aktuellen Dutch Charts von Platz zehn auf Platz acht. Mahmood stand mit seinem Esc-Song "Soldi" sogar sechs Wochen lang an der Spitze der italienischen Charts. Der Schweizer Luca Hänni, der 2012 Sieger bei Deutschland sucht den Superstar wurde, schaffte es mit seiner Esc-Nummer "She Got Me" in der Offiziellen Schweizer Hitparade bis an die elfte Stelle. Der Franzoses Bilal Hassani konnte mit "Roi" immerhin Rang 23 ergattern.
Das Duo "Sisters", die Kandidaten für Deutschland, konnte sich mit ihrem Esc-Song "Sister" zwar noch nicht in den Charts platzieren, doch oftmals erfolgt dies ja auch erst nach dem Event.
Artikel teilen: