Startseite » Musik » Musik News » Eurovision Song Contest: Gracia singt für Deutschland
Eurovision Song Contest: Gracia singt für Deutschland
13.03.2005 - 10:29 Uhr
Berlin - Die ehemalige Deutschland sucht den Superstar-Kandidatin Gracia vertritt Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Kiew.
Wie die "Bild" berichtet, bestimmten das die Zuschauer des Vorentscheids gestern Abend (12.03.) per Telefon-Abstimmung. Damit konnte sich Gracia mit ihrem Song "Run And Hide" gegen neun Mitbewerber durchsetzen. Und die Freude war groß: Vor lauter Jubel platzte der Sängerin der Bh.
Übrigens: Gracia wird es angeblich nicht leicht haben, wenn sie am 21. Mai in Kiew auf der großen Bühne steht und gegen Konkurrenten aus insgesamt 24 Ländern antreten muss. Als Top-Favoritin gilt die exotische Javine, die für Großbritannien an den Start geht.
Vor dem Finale, bei welchem letztendlich 24 Länder antreten, gibt es am 19. Mai noch ein Halbfinale. Dabei streiten 26 Länder um zehn Startplätze in Kiew, darunter auch Österreich und die Schweiz. Die restlichen 14 Plätze für Kiew sind schon fest vergeben. Deutschland ist als einer der vier größten Beitragszahler fest qualifiziert (Fan-Lexikon berichtete).
Bereits am 05. März fand in London der britische Vorentscheid zum diesjährigen Eurovision Song Contest statt. Wider Erwarten konnte sich Favoritin Katie Price nicht durchsetzen. In der Bbc-Vorentscheidungs-Show kam es aber überraschend zu einem Kopf-an-Kopf Rennen, das die Sängerin Javine mit 116 zu 101 Zuschauer-Punkten für sich entscheiden konnte (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Eurovision Song Contest: Gracia ist Letzte
- Eurovision Song Contest: Gracia will nach Kiew
- Udo Jürgens: Gracia soll nicht zum Eurovision Song Contest
- Gracia tritt als 17. beim Eurovision Song Contest an
- Eurovision Song Contest: Gracia ist Bh-Panne peinlich
- Eurovision Song Contest: Roger Cicero singt teilweise Englisch