Startseite » Musik » Musik News » Ex-Eurythmics-Star Dave Stewart: Erfolg kam erst nach der Trennung
Ex-Eurythmics-Star Dave Stewart: Erfolg kam erst nach der Trennung
29.09.2017 - 16:15 Uhr
London - Die Songs von Dave Stewart und Annie Lennox als "Eurythmisc" sind unvergessen, auch wenn sich die Band schon vor 27 Jahren aufgelöst hat.
Jetzt hat Dave Stewart ein neues Album gemacht, es heißt "Nashville Sessions - The Duets, Vol.1". Das Besondere daran ist, dass der 65-Jährige darauf einschließlich Duette mit Frauen versammelt. Neben Joss Stone ist auch Stevie Nicks dabei. Dazu sagte der Sänger laut "Bild": "Alle Frauen auf dem Album sind Freundinnen, die ich lange kenne. Die Produktion hat sich auf natürliche Weise ergeben, hat sich entwickelt. Und das in einem Zeitraum von fünf Jahren. Das war keine Idee einer Plattenfirma oder Managers." Der Erfolg kam erst nach der Trennung von Annie Lennox, mit der er auch privat ein Paar war. Stewart sagte dazu: "Als wir zusammen lebten schrieben wir keine Songs zusammen. Erst als die Beziehung beendet war produzierten wir 120 Stücke über das Thema Trennung. Wenn man da durch ist, es verarbeitet hat, dann kann man diese Erfahrung in einen kreativen Prozess einfließen lassen, zu einem Song verarbeiten." Die beiden stehen auch heute noch in gutem Kontakt. Er sagte: "Wenn Annie nach Los Angeles kommt, trinken wir Martini, lachen viel und reden auch gerne über alte Eurythmics-Zeiten."
Als Synthie-Pop-Duo "Eurythmics" sind Dave Stewart und Annie Lennox weltberühmt geworden. Im Jahr 1990 hat sich die Band aufgelöst.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ex-Eurythmics-Star Dave Stewart: Selbst Schale Früchte kann inspirieren
- Dave Stewart & Annie Lennox: Eurythmics-Comeback?
- Dave Stewart: Die 'Eurythmics' werden ewig bestehen
- Eurythmics: Annie Lennix & Dave Stewart wieder im Studio
- Eurythmics: Reunion nach fünf Jahren
- Die Eurythmics singen für die Beatles