Startseite » Musik » Musik News » Ex-Gitarrist lästert über die Musik der Red Hot Chili Peppers

Ex-Gitarrist lästert über die Musik der Red Hot Chili Peppers

06.04.2023 - 12:00 Uhr

Josh Klinghoffer kritisiert die Alben, die die Red Hot Chili Peppers seit seinem Ausstieg veröffentlicht haben.


Der Gitarrist unterstützte die US-Rockband von 2009 bis 2019. Während dieser Zeit nahm die Gruppe die zwei Alben 'I'm with You' und 'The Getaway' sowie das Vinyl-Doppelalbum 'I'm Beside You' auf. Ende 2019 kehrte der ursprüngliche Gitarrist John Frusciante zu den Red Hot Chili Peppers zurück und Klinghoffer musste gehen.

Im brasilianischen Podcast '5 Notas' äußert sich der 43-Jährige nun zu der aktuellen Musik der 'Can't Stop'-Hitmacher. Das neueste Album 'Return Of The Dream Canteen', das im Oktober 2022 erschien, habe er gar nicht zu Ende gehört. "Ich habe versucht, es mir anzuhören, bevor ich ins Flugzeug stieg. Ich bin vielleicht bis zum neunten Song gekommen, und ich glaube nicht, dass ich mir den Rest angehört habe", offenbart er.

Klinghoffer ist der Meinung, dass ein gravierender Qualitätsunterschied zu den vergangenen Rhcp-Werken besteht. "Es ist schwer, [ihre neue Musik zu hören], weil ich ehrlich gesagt denke, dass wir damals coolere Musik gemacht haben. Ich möchte mich nie negativ über jemanden äußern, der Musik macht, aber ich war schockiert, als ich ihre neue Platte hörte", gesteht er.

Trotzdem würde er eine erneute Kollaboration mit seinen Ex-Bandkollegen nicht ausschließen. "Ich denke, es würde Spaß machen, einige dieser Songs wieder zu spielen - wir haben sie nie live gespielt", erklärt der Künstler.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen