Startseite » Musik » Musik News » Felix Jaehn & der Erwartungsdruck bei Instagram
Felix Jaehn & der Erwartungsdruck bei Instagram
16.02.2018 - 14:30 Uhr
Frankfurt - Felix Jaehn ist erst 23 Jahre alt und schon international als DJ erfolgreich, heute kommt sein Debütalbum "I" raus.
Allein bei "Instagram" hat er mehr als 255.000 Abonnenten. Im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen" sprach er über den Erwartungsdruck, was Postings betrifft. Er sagte: "Wenn überhaupt, ist das ein Druck, den ich mir selbst mache. Bei vielen Sachen habe ich einen sehr perfektionistischen Ansatz. Dann mache ich mich verrückt: Welches Foto nehme ich, welchen Filter, wie kommt das rüber? Ich verbringe manchmal ein, zwei Stunden damit, nur weil ich ein Selfie posten will. Im Nachhinein denke ich mir dann: 'Okay, das war jetzt echt verschwendete Zeit. Besser einfach posten.'"
Zeit zum Runterfahren - auch innerlich - zwingt er sich aber auch. Er sagte: "Abends schalte ich mein Handy bewusst in den Flugmodus. ( ...) Wenn du im Bett noch irgendwas checkst, das Handy zur Seite legst und denkst, du kannst jetzt gut schlafen, ist das sehr ungesund. Das funktioniert nicht." Würde sicher auch Mama sagen - von der holt er sich stets Rat. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Bosse: Erwartungsdruck habe ich mir abgeschminkt
- Felix Jaehn: der Ruhm, der Druck & der Wunsch
- Felix Jaehn holt sich stets Rat bei Mama
- Felix Jaehn: Hoffnung spenden & Gefühl der Gemeinschaft verbreiten
- Felix Jaehn: Der Tod von Avicii hat ihn beeinflusst
- Felix Jaehn: Heimat an der Ostsee & Umzug nach Berlin?