Startseite » Musik » Musik News » Fleetwood Mac: Überraschende Wiedervereinigung von Mick Fleetwood und Lindsey Buckingham im Aufnahmestudio
Fleetwood Mac: Überraschende Wiedervereinigung von Mick Fleetwood und Lindsey Buckingham im Aufnahmestudio
26.03.2025 - 11:00 Uhr
Wer hätte gedacht, dass das jemals passieren würde? In einem Jahzehnt, das von Wiedervereinigungen von Rockbands geprägt ist, haben sich zwei der bekanntesten Mitglieder von Fleetwood Mac, Mick Fleetwood und sein ehemaliger Bandkollege Lindsey Buckingham, wieder im Tonstudio eingefunden.
Nachdem die Bandmitglieder ihre Differenzen beiseite gelegt haben, hat das ehemalige Mitglied der legendären Musikgruppe, Lindsey Buckingham, nun bestätigt, dass er auf dem neuen Soloalbum von Mick Fleetwood Gitarre spielt und singt. Diese Nachrichten könnten einen Wendepunkt in der Beziehung der beiden Musiklegenden markieren, die einst als einer der größten Risse in der Musikgeschichte bekannt waren.
Musikproduzent Carl Falk überraschte Fans auf der ganzen Welt, als er neue Bilder der beiden Musiker im Aufnahmestudio auf dem Social Media Netzwerk Threads veröffentlichte. Zu den Fotos schrieb Falk den verträumten Kommentar: "Ein etwas unwirklicher Moment, mit Lindsey Buckingham und Mick Fleetwood zusammenzusitzen und Lindsey das Album vorzuspielen, an dem wir arbeiteten."
Buckingham, ein renommierter Gitarrist, wurde zuvor von Mike Campbell von den Heartbreakers und Neil Finn von Crowded House ersetzt, nachdem er 2018 zum zweiten Mal aus der Band ausgeschlossen wurde. Dieser Ausschluss machte weltweit Schlagzeilen und führte zu viel Spekulationen und Diskussionen in der Musikszene.
Die Wiederaufnahme der kreativen Zusammenarbeit zwischen Fleetwood und Buckingham überrascht in dem Kontext, dass der Schlagzeuger Fleetwood in der Vergangenheit erwähnt hat, dass er sich eine Versöhnung zwischen Buckingham und der Leadsängerin Stevie Nicks wünschen würde. Nicks und Buckingham, die sich Anfang der 70er Jahre kennenlernten, hatten für lange Zeit eine schwierige Beziehung.
Fleetwood, der die bahnbrechende Rockband in den 60er Jahren mitbegründete, erzählte in einem Interview mit dem 'Us Weekly' Magazin: "Ich habe immer die Fantasie, dass [Nicks] und Lindsay ein bisschen mehr Freunde werden und einfach sagen, dass für beide alles wieder in Ordnung ist."
Trotz aller bisherigen Hürden und Hindernisse scheint es nun so, als ob diese beiden Musiklegenden den Weg in eine harmonischere musikalische Zukunft gefunden haben. Nur die Zeit wird zeigen, wie sich diese neue Dynamik in ihrer zukünftigen Musik widerspiegeln wird.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Fleetwood Mac kontern Klage von Lindsey Buckingham
- Fleetwood Mac: Reunion mit Lindsey Buckingham ausgeschlossen
- Lindsey Buckingham lästert über Fleetwood Mac
- Fleetwood Mac vs. Lindsey Buckingham: Rechtsstreit beendet
- Fleetwood Mac: Lindsey Buckingham klagt gegen Rauswurf
- Fleetwood Mac: Lindsey Buckingham meldet sich zu Wort