Startseite » Musik » Musik News » Florence and the Machine: Ersatz für die Foo Fighters
Florence and the Machine: Ersatz für die Foo Fighters
17.06.2015 - 15:30 Uhr
Florence Welch (28) und ihre Band springen für die Foo Fighters beim Glastonbury Festival ein.
Gestern [16. Juni] kam die traurige Nachricht, dass der Auftritt der Rockband ('Something From Nothing') am 26. Juni beim diesjährigen Musikevent ausfallen muss, da Frontmann Dave Grohl (46) sich den Knöchel gebrochen hat. Auch ihre restlichen Tourdaten wurden zur Enttäuschung der Fans abgesagt.
Emily Eavis, die zusammen mit ihrem Vater Michael das englische Festival veranstaltet, gab jetzt preis, dass die Band Florence and the Machine ('Shake It Out') die Show rettet.
"Als wir hörten, dass die Foo Fighters leider nicht dabei sein können, gab es nur eine Person, die wir anrufen wollten, und das war Florence", verriet Emily laut der 'Bbc'.
Eigentlich sollten Florence und ihre Band vor den Foo Fighters auftreten und das Publikum schonmal in Stimmung bringen, nun werden sie zum Headliner des Abends.
Bei seinen enttäuschten Fans entschuldigte sich Dave Grohl über die gecancelten Shows: "Es tut mir wirklich so leid, Leute. Ihr wisst, dass ich das hasse, aber ich befürchte, dass es für mich körperlich im Moment einfach nicht möglich ist."
Zu der Verletzung kam es am 12. Juni im Ullevi Stadion in Gothenburg, Schweden, als Dave Grohl beim Konzert der Foo Fighters von der Bühne fiel.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Glastonbury: Florence & the Machine ersetzen Foo Fighters
- Florence and the Machine: Florence & die Einsamkeit
- Florence and the Machine: Florence Welch will wieder ins Studio
- Florence and the Machine: Florence weinend auf der Bühne
- Florence and the Machine: Florence fühlt sich wie ein Zombie
- Florence + The Machine & die echte Florence Welch