Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: Es wäre eine Ehre für Amy zu singen
Florence Welch: Es wäre eine Ehre für Amy zu singen
29.01.2012 - 12:00 Uhr
Geehrt: Florence Welch (25) bewunderte Amy Winehouse (+27) und würde gern auf dem Hommage-Konzert für die Sängerin auftreten.
Die Musikerin ('You've Got the Love') war ein großer Fan der Soul-Sängerin und obwohl die beiden keine engen Freunde waren, schockierte Welch der Tod des Stars im vergangenen Juli sehr. Winehouses Vater Mitch bestätigte nun, dass in diesem Jahr eine Show zu Ehren seiner Tochter stattfinden werde. Florence Welch würde gern an den Feierlichkeiten teilnehmen, wenn ihr Tournee-Plan es erlaubt.
"Es wäre eine Ehre für mich auf dem Benefizkonzert zu singen, aber ich muss erst schauen, ob es sich mit unserer Tournee vereinbaren lässt", erklärte sie gegenüber dem 'Look'-Magazin.
In dem Interview erinnerte sich die Florence + the Machine-Sängerin auch an das erste Mal, als sie Winehouse live auf der Bühne sah.
"Ich war am Boden zerstört, als Amy starb. Es war ein schwerer Schock für mich, es hätte nicht passieren sollen. Wir standen uns zwar nicht nahe, aber ich hielt sie für eine unglaubliche Musikerin. Bei meinem ersten Auftritt auf dem Glastonbury-Festival sah ich sie zum ersten Mal - ein wirklich schlammiges Jahr. Wir hatten einige Stunden Zeit und wir schauten uns ihre Show an - sie war einfach umwerfend", schwärmte sie.
Neben Florence Welch sind noch Jessie J und Lily Allen im Gespräch, um auf dem Konzert zu Ehren von Amy Winehouse aufzutreten.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Florence + the Machine: Florence Welch erklärt ihre Pause
- Florence + the Machine: Florence Welch bereut Beziehung zur Schwester
- Florence + The Machine: Florence Welch & der Kampf mit dem Alkohol
- Florence + The Machine & die echte Florence Welch
- Florence and the Machine: Florence Welch will wieder ins Studio
- Florence Welch wäre gern bei X Factor dabei