Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch lernte viel von Bono
Florence Welch lernte viel von Bono
16.11.2011 - 10:00 Uhr
Shake it, Baby: Florence Welch (25) wusste nicht, wie man auf hohen Hacken tanzt - bis Bono (51) sie in dieses Geheimnis einweihte.
Die Sängerin der Band Florence + The Machine ('Dog Days Are Over') begleitete U2 auf deren 360°-Welttour und die Britin gestand, gerade von Frontmann Bono einiges gelernt zu haben.
"Bono zeigte mir, wie man High Heels tanzt", lachte Welch im Interview mit 'Rte.ie'. "Und er hat mir auch alles über den U2-Auftritt in Glastonbury erzählt und wie dort alles, was schief laufen konnte, auch schief gelaufen ist - inklusive, wie seine Hose aufplatzte! Er erzählte mir, wie er sich einen Weg ausdachte, zu tanzen ohne sich zu bewegen."
Florence Welch schwärmte allerdings nicht nur von anderen Musikern. Sie berichtete auch von den Aufnahmearbeiten an ihrem zweiten Album 'Ceremonials', der Nachfolgeplatte ihres Debüthits 'Lungs'.
"Es war harte Arbeit, dieses Album zu machen, aber es hat auch Spaß gebracht", sinnierte die Powerfrau. "Ich denke, dieses Mal hatte ich eine bessere Vorstellung von dem, was ich machen wollte, und konnte es deswegen mehr genießen. Und wir haben viel mit der Band geprobt, bevor wir es aufgenommen haben."
Florence + The Machine veröffentlichten 'Ceremonials' am 31. Oktober diesen Jahres und holten sich damit Platz 1 der UK-Charts, Platz 6 der US-Billboard-Charts und Platz 11 in Deutschland.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Florence + the Machine: Florence Welch erklärt ihre Pause
- Florence + the Machine: Florence Welch bereut Beziehung zur Schwester
- Florence + The Machine: Florence Welch & der Kampf mit dem Alkohol
- Florence + The Machine & die echte Florence Welch
- Florence and the Machine: Florence Welch will wieder ins Studio
- Florence Welch: Zu viel Freizeit ist nicht gut