Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch schlägt nur noch selten über die Stränge

Florence Welch schlägt nur noch selten über die Stränge

28.01.2012 - 08:30 Uhr

In Maßen: Florence Welch (25) schwor dem Alkohol ab und zieht nur noch selten mit ihren Freunden in London um die Häuser.

Die Florence + the Machine-Sängerin ('You've Got the Love') trinkt während ihrer Tourneen keinen Alkohol mehr, weil das ihrer Meinung nach gute Shows ruinieren kann. Doch zu Hause sieht das anders aus.

"Wenn ich auf Tour bin, dann bin ich sehr streng mit mir selber. Aber wenn ich wieder in London bin, dann drehe ich schon manchmal ein wenig durch. Meine Schwester fragt mich dann, wo ich die letzten zwei Tage abgeblieben bin. Ich war eben mit Freunden unterwegs. Aber das passiert nur noch ab und an, jeder hat seine Momente. Ich versuche noch, die richtige Balance zu finden. Ich lerne, was das Beste für mich ist. Alles habe ich noch nicht ganz herausgefunden", lachte sie in einem Interview mit dem 'Look'-Magazin.

Der Star wuchs unter dem Einfluss verschiedenen Punk-Bands auf und als sie selbst plötzlich berühmt wurde, wollte sie ihnen nacheifern. Das bedeutete regelmäßig einen übermäßigen Alkoholkonsum, vor allem auch während ihrer Auftritte. Doch die Musikerin traf schließlich die Entscheidung, dem Alkohol abzuschwören, da sie fürchtete, zu weit gegangen zu sein.

"Der Alkohol gab mir das nötige Selbstvertrauen auf der Bühne. Jetzt fühle ich mich durch meine Musik wohl, aber das musste ich erst lernen. Das Level, das ich erreicht hatte, hätte ich nicht viel länger aufrecht erhalten können. So konnte ich einfach nicht weitermachen. Ich realisierte endlich, dass dort Menschen waren, die dafür bezahlt hatten, mich zu sehen. Und ich musste damit aufhören", erinnerte sich Florence Welch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen