Startseite » Musik » Musik News » Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl: Das neue Album ist Spitze
Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl: Das neue Album ist Spitze
02.05.2005 - 11:37 Uhr
Los Angeles - Dave Grohl, Frontmann der Us-Rockband Foo Fighters, ist mit dem neuen Doppel-Album "For In Your Honor" mehr als nur zufrieden.
Wie die Musikzeitschrift "Rolling Stone" berichtet, hätte Grohl nach eigener Aussage nie gedacht, dass das Album so gut werden würde. Auf der ersten Cd seien ausschließlich Songs in einer live gespielten Akustik-Version zu hören. Hierfür hätten sich die Foo Fighters Unterstützung von Norah Jones und John Paul Jones von "Led Zeppelin" geholt. Die zweite Cd enthalte zehn der stärksten Songs, die die Band je geschrieben habe. Darauf sei unter Anderem auch "Best Of You", die erste Single aus dem neuen Album, zu hören. "For In You Honor" kommt in Amerika im Juni auf den Markt. Wann das Album bei uns erscheint, ist im Moment noch unklar.
Mit seinem letzten Album "One By One" aus dem Jahr 2003 war Dave Grohl alles andere als zufrieden. Wie der Frontmann jetzt erst gestanden hat, war er mit der letzten Platte ziemlich unzufrieden. Grohl sagte dazu: "Vier Songs waren gut, aber die anderen sieben habe ich nie wieder gespielt." Aus seinen Fehlern scheint der 36-Jährige für das neue Album gelernt zu haben.
Übrigens: Dave Grohl war früher Schlagzeuger bei der Grunge-Band-"Nirvana". Als Grohl im September 1990 in finanzielle Schwierigkeiten kam, weil die Tour seiner damaligen Band "Scream" abgesagt wurde, nahm er Kontakt zu "Nirvana" auf. Die Jungs kannten den Drummer bereits und waren begeistert von seinem Können. Wenig später war Grohl festes Mitglied der Band.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Dave Grohl: Das neue Foo Fighters-Album wird eine Tanzplatte
- Dave Grohl: große Pläne fürs neue Foo Fighters-Album
- Dave Grohl & das missverständliche Foo Fighters-Album
- Foo Fighters: neue Platte entstand bei Dave Grohl zu Hause
- Foo Fighters & das königliche Comeback des Dave Grohl
- Foo Fighters: Dave Grohl & das Lampenfieber