Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: neue Platte, alter Produzent & ein merkwürdiger Vergleich

Foo Fighters: neue Platte, alter Produzent & ein merkwürdiger Vergleich

25.11.2010 - 18:34 Uhr

Los Angeles - Die Arbeit am neuen Foo Fighters-Album ist vor allem für Frontmann Dave Grohl ab und an ziemlich merkwürdig.

Und das liegt vor allem daran, dass sich die Jungs mit Produzent Butch Vig zusammengetan haben - mit diesem arbeitete Grohl Anfang der 90er Jahre nämlich auch schon am "Nirvana"-Erfolgsalbum "Nevermind". Wie "contactmusic.com" berichtet, sagte der Sänger: "Wieder mit einem Produzenten zu arbeiten, mit dem man vor langer Zeit schon einmal gearbeitet hat, ist, als würde man mit einer Frau schlafen, mit der man von 20 Jahren einmal zusammen war. Entweder wird es richtig gut, oder es wir ein Desaster." Im Grunde laufen die Aufnahmen aber sehr gut und auch menschlich verstehe man sich sehr gut. "Wir fühlen uns alle sehr wohl - er ist immer noch die Person, die er vor 20 Jahren war. Er trägt jetzt aber Parfüm, das ist der einzige Unterschied", so Grohl abschließend.

Übrigens: Die Foo Fighters holten sich noch einen alten Bekannten ins Boot - Ex-"Nirvana"-Mitglied Krist Novoselic spielte für einen Song den Bass-Part ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen