Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: Rocken sie beim Glastonbury?
Foo Fighters: Rocken sie beim Glastonbury?
08.06.2023 - 15:00 Uhr
Die Foo Fighters werden Berichten zufolge beim Glastonbury-Festival auftreten.
1998 spielten Dave Grohl und Co. zum ersten Mal auf dem weltberühmten Musik-Event. Nun stehen sie offenbar kurz vor einer Rückkehr auf die Festival-Bühne. Wie die Zeitung 'The Sun' berichtet, haben die Musiker bereits Hotelzimmer in der Nähe des Veranstaltungsorts Worthy Farm im Südwesten Englands gebucht. Demnach plant die Rockband einen 75-minütigen Auftritt auf der Pyramid Stage. Nach ihnen sollen Royal Blood und die Headliner Arctic Monkeys performen. Bisher sei ihr Auftritt aber ein Geheimnis. Die Festival-Organisatoren hätten den Foo Fighters den Codenamen "The Chumps" für das offizielle Line-Up gegeben.
Ein Insider verrät gegenüber 'The Sun': "Das Set ist schon seit einiger Zeit in Planung, da es 25 Jahre her ist, dass die Foo Fighters 1998 zum ersten Mal beim Glastonbury gespielt haben. Der Tag und die Zeit sind auch genau dieselben wie bei ihrem Debüt." Das Festival findet vom 21. bis zum 26. Juni statt.
Die Rockband musste im März 2022 den Tod ihres Schlagzeugers Taylor Hawkins verkraften, der tot in seinem kolumbianischen Hotelzimmer aufgefunden wurde. "Nach den harten zwölf Monaten wollte die Gruppe ihre gemeinsame Zeit feiern, und was wäre besser geeignet als die Mutter aller Festivals", fügt der Insider hinzu. "Die Foos haben zwar eine Lücke in ihrem Tourneeplan gelassen, wollten es aber geheim halten."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen: