Startseite » Musik » Musik News » Foxy Brown: Richterin prüft Gnadenersuch
Foxy Brown: Richterin prüft Gnadenersuch
21.01.2008 - 13:44 Uhr
New York - Ob Foxy Brown mit einer frühzeitigen Haftentlassung rechnen kann, wird im Laufe der nächsten Wochen entschieden.
In einem Brief hatte die Rapperin Melissa Jackson, die zuständige Richterin in New York, dazu aufgefordert, ihre Zeit im Gefängnis zu verkürzen. Der Grund: Brown leidet derzeit an einer schrecklichen Ohrenentzündung und müsse umgehend operiert werden. Würden sie damit noch länger warten, könnte das Ohr für immer taub werden, so die Befürchtung der 29-Jährigen. Amerikanischen Medienberichten zufolge will Jackson das aber erst klären lassen. Sollte es um den Gesundheitszustand der Rapperin tatsächlich so kritisch bestellt sein, würde sie eine frühzeitige Haftentlassung in Betracht ziehen.
Foxy Brown verbüßt derzeit eine einjährige Haftstrafe im Gefängnis Riker's Island in New York. Der Grund: Die Rapperin verstieß gegen Bewährungsauflagen. Im Februar 2007 hatte die Rapperin den Angestellten eines Schönheitssalons wüstest beschimpft, nachdem der sie aufgefordert hatte, das Geschäft zu verlassen. Später soll Brown sogar noch einen Polizisten bespuckt haben. Auf Bewährung kam sie zunächst wieder frei, hielt sich jedoch nicht an die Vereinbarungen. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: