Startseite » Musik » Musik News » Frank Turner über Trump: Er ist eine Katastrophe für die Menschheit
Frank Turner über Trump: Er ist eine Katastrophe für die Menschheit
29.05.2018 - 11:30 Uhr
London - Frank Turner hat eine ganz klare Haltung, wenn es um den Präsidenten der Vereinigten Staaten geht: Abneigung pur.
Das kommt auf seinem aktuellen Album "Be More Kind" deutlich zum Ausdruck. Waren seine bisherigen Songs doch eher von scheiternder Liebe und Nachdenklichkeit geprägt, so verleiht er jetzt eher seinen politischen Ideen Ausdruck. Grund dafür werden die Ereignisse aus dem Jahr 2016 sein, als sich die Welt plötzlich mit einem neuen US-Präsidenten konfrontiert sah, er als unberechenbar gilt. Dazu sagte Turner im Interview mit dem "Rolling Stone": "Jeder wusste, dass Donald Trump eine Katastrophe für die Menschheit ist. Trotzdem wurde er von Millionen von Menschen gewählt, weil sie ihm zutrauen, etwas zu verändern. Donald Trump hat keine andere Philosophie als seinen eigenen Erfolg. Er ist ein stockkonservativer Kerl mit Vorstellungen, denen er bis heute keine Sekunde misstraut. Die einzige Erklärung, warum ihn so viele Menschen unterstützen, ist, dass er sich mit den Eliten angelegt hat und den Leuten das Gefühl gibt, dass es gut ist, auf die eigene Wut zu hören und andere Meinungen nicht zu akzeptieren."
Bereits in seinem Video zu "Make America Great Again" feuerte Frank Turner einen Seitenhieb gegen den aktuellen US-Präsidenten Donald Trump ab. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Shakira: Donald Trump ist eine Gefährdung für die Menschheit
- Frank Turner: Seitenhieb gegen Donald Trump
- Frank Turner über No Mans Land: 13 Songs über Frauen - plus Podcast
- Frank Turner & wo er die Frauen findet, über die er singt
- Frank Turner über seine Deutschkenntnisse
- Frank Turner & wieso er über Geschichten von Frauen singt