Startseite » Musik » Musik News » Gareth Gates: Comeback mit neuem Image?
Gareth Gates: Comeback mit neuem Image?
29.03.2005 - 11:13 Uhr
London - Der britische "Pop Idol"-Teilnehmer Gareth Gates plant sein musikalisches Comeback.
Wie die britische "Sun" berichtet, will der 20-jährige Sänger demnächst mit einem völlig neuen Image die Charts stürmen. Angeblich will er dafür seinen Ruf als Schnulzen-Sänger loswerden und hat nun vor, im Stil der britischen Pop-Punk-Bands "Busted" und McFly durchzustarten.
Vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht, denn die beiden Bands hatten in Großbritannien bereits große Erfolge zu verbuchen. Im letzten Jahr wurde "Thunderbirds Are Go", der Hit der britischen Band "Busted", dort zum Song des Jahres gewählt. Die Single "Five Colours in Her Hair" von McFly landete auf dem zweiten Platz (Fan-Lexikon berichtete).
Im Jahr 2002 musste sich Gareth Gates im Finale der britischen Version der Deutschland sucht den Superstar-Show seinem Konkurrenten Will Young geschlagen geben. Nachdem Gareth zunächst mehrere Hit-Singles hatte, floppte im Jahr 2003 sein Album "Go Your Own Way". Aus diesem Grund wurde sein Vertrag mit der Plattenfirma Bmg nicht verlängert. Seither ist der Sänger auf der Suche nach einem neuen Label. Ob er für sein geplantes Comeback inzwischen einen neuen Vertrag hat, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: