Startseite » Musik » Musik News » Geht Suge Knight freiwillig für 28 Jahre in den Knast?
Geht Suge Knight freiwillig für 28 Jahre in den Knast?
21.09.2018 - 17:15 Uhr
Los Angeles - Rap-Morgul Suge Knight steht unter Mordverdacht. 2015 hat der 53-Jährige nach einem Streit zwei Männer mit seinem Truck überfahren.
Der eine überlebte den Vorfall schwer verletzt, der andere Mann verlor sein Leben. Nach drei Jahren wird Knight nun dem Haftrichter vorgeführt. Doch noch bevor der Prozess beginnen konnte, schlug Knight einen Deal vor. Einem Bericht von "Bbc" zufolge, habe sich der Produzent dazu entschlossen, alle seine Vergehen zusammenzulegen. Der Deal sieht wie folgt aus: die Anklage wegen Mordes gegen ihn wird zurückgewiesen, zusammen mit weiteren Strafverfahren, bei denen ihm Raub, illegaler Waffenbesitz und kriminelle Drohungen zur Last gelegt werden. Damit kommt er auf eine Gesamthaftstrafe von 28 Jahren. Wäre Knight wegen Mordes für schuldig bekannt worden, hätte ihm eine lebenslange Haftstrafe gedroht. Deswegen der Vergleich zu seinen anderen Vergehen. Das ist auch nichts ungewöhnliches: Nach kalifornischem Staatsrecht ist ein solches "No Contest"-Plädoyer das rechtliche Äquivalent zu einem Schuldbekenntnis.
Das endgültige Urteil ist allerdings noch nicht gefallen. Der Richter muss noch entscheiden, ob er sich auf den Deal einlassen will.
Artikel teilen: