Startseite » Musik » Musik News » George Harrison: Buch zu Gedenk-Konzert veröffentlicht

George Harrison: Buch zu Gedenk-Konzert veröffentlicht

14.01.2005 - 02:35 Uhr

London - Ein Gedenk-Buch über den Ex-"Beatle" George Harrison ist veröffentlicht worden.

In einer limitierten Auflage von nur 2.500 Exemplaren dokumentiert es das Gedenk-Konzert, das vor über zwei Jahren in der Londoner "Royal Albert Hall" stattfand. Mit "Concert For George" trägt es den gleichen Titel wie das Konzert. Viele Stars, die Harrison bei dem Konzert ihre Ehre erwiesen, schreiben in dem Werk auch über ihre Erinnerungen. So zum Beispiel Eric Clapton, Paul McCartney, Tom Petty und Ringo Starr, die alle enge Freunde und Arbeitskollegen des Sängers waren. Alle Exemplare wurden außerdem von Harrisons Witwe Olivia handsigniert.

Derzeit ist das Buch "Concert For George" noch beim Online-Buchhändler "genesis-publications.com" erhältlich. Allerdings nur noch in der normalen Ausgabe, die immerhin knappe vierhundert Euro kostet. Die Luxus-Ausgabe für satte siebenhundert Euro ist dagegen schon ausverkauft.

George Harrison verstarb am 29. November 2001 im Alter von 58 Jahren an Krebs. Harrison litt an Kehlkopf-Krebs, Lungenkrebs und einem Hirntumor. George Harrison starb im Haus seines Freundes Gavin De Becker in Los Angeles (Fan-Lexikon berichtete).

Das Gedenk-Konzert für den verstorbenen Ex-"Beatle" fand am 29. November 2002, ein Jahr nach seinem Tod, in der Londoner "Royal Albert Hall" statt. Sänger Eric Clapton organisierte damals die Show, bei der Musik-Größen wie die Ex-"Beatles" Paul McCartney und Ringo Starr und Sänger Tom Petty mitwirkten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen