Startseite » Musik » Musik News » George Michael auf dem Weg der Genesung
George Michael auf dem Weg der Genesung
30.11.2011 - 15:00 Uhr
Gute Besserung: George Michael (48) geht es "immer besser", sagten seine Ärzte.
Der Popstar ('Faith') wurde letzte Woche mit einer Lungenentzündung in Wien in ein Krankenhaus eingeliefert. Kurz darauf entwickelte er angeblich eine Sekundärerkrankung der Atemwege und wurde fortan auf der Intensivstation behandelt.
Es wurde bereits spekuliert, ob der Londoner ernsthaft erkrankt sei, doch das Ärzteteam, das ihn behandelt, versicherte seinen Fans nun, dass es ihm langsam besser geht: "Die Entwicklung in Herrn Michaels Fall - der mit einer schweren Pneumokokken-Infektion anfing - machte wegen der Schwere und Ausbreitung der Erkrankung eine Intensivbehandlung notwendig", sagten Professor Gottfried Locker und Professor Christoph Zielinksi in einer öffentlichen Stellungnahme. "Wir sind glücklich, Ihnen sagen zu können, dass es Herrn Michael immer besser geht, wobei die Symptome der Lunge erfreulich schnell zurückgehen, so dass sich seine Situation wie erhofft immer mehr verbessert. Wie schon vorher gesagt sind aber absolute Erholung, Ruhe und Frieden erforderlich."
Der Grammy-Preisträger musste den Rest seiner 'Symphonica'-Tournee absagen, nachdem er ins Krankenhaus kam. In einer Erklärung auf seiner Webseite versicherte er seinen Fans, dass die "Diskussionen und Vorbereitungen" schon liefen, um neue Termine anzusetzen, auch wenn die Ersatzkonzerte erst stattfinden können, wenn der Sänger vollständig genesen ist.
Als er erkrankte, wurde zunächst über eine Herzerkrankung spekuliert, aber seine Ärzte machten deutlich, dass das nicht der Fall ist: "Der Patient hat keine anderen gesundheitlichen Probleme als die Lungenerkrankung, und es werden keine weiteren Maßnahmen ergriffen. Herr Michael erhält exakt dieselbe Behandlung wie jeder andere österreichische Patient mit dieser Erkrankung sie auch bekommen würde", war in der Stellungnahme über George Michael zu lesen.
Artikel teilen: