Startseite » Musik » Musik News » Gloria Estefan: Talentshows sind nichts für mich
Gloria Estefan: Talentshows sind nichts für mich
12.10.2011 - 12:00 Uhr
Zu unangenehm: Gloria Estefan (54) könnte sich nicht vorstellen, in der Jury von 'American Idol' zu sitzen.
Die Sängerin ('Rhythm Is Gonna Get You') hat über 100 Millionen Platten verkauft und gehört zu den erfolgreichsten Künstlern der Welt. Die Grammy-Gewinnerin könnte nie über andere Musiker richten, auch wenn sie wüsste, was falsch laufen würde.
"Es ist für mich schwer zu urteilen", gestand die Schöne im Interview mit 'Parade'. "Man sieht es bei 'American Idol', wenn man Jennifer Lopez und Steven Tyler zuschaut. Sie haben nicht einmal zu jemanden gesagt, dass er nicht gut war oder schlecht klingt, denn sie sind Künstler. Wir wissen, wie schwierig es ist, sich der Welt zu präsentieren. Zumindest müssen wir nicht ertragen, dass es uns Leute ins Gesicht sagen, was sie von uns halten. Es wäre hart für mich, so etwas zu tun. Ich möchte lieber ein Mentor als eine Richterin sein."
Estefan hat mit 'Miss Little Havana' ein neues Album vorgelegt. Die geborene Kubanerin hatte sich für eine Weile aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um sich um ihre Familie zu kümmern. Die Platte wurde von Pharrell Williams produziert und alles sei sehr einfach zusammengekommen. "Es passierte ganz natürlich. Pharrell und ich haben einen gemeinsamen Trainer und der sagte mir immer: 'Pharrell will mit dir reden. Er hat eine Idee.' So haben wir ein Treffen ausgemacht und er hat mir 'Miss Little Havana' mitgebracht. Er lebt auch in Miami, deshalb wollten wir ein Album, das nach Miami klingt. Als ich die Songs gehört habe, hat es mich neugierig gemacht, was für ein Baby wir da herauskommen könnte. Als wir ins Studio gegangen sind, hat es gleich geklickt. Es war so einfach. Es kam einfach heraus", erinnerte sich die Künstlerin an den Entstehungsprozess der Platte.
Die Musikerin ist seit 33 Jahren mit dem Musikproduzenten Emilio Estefan verheiratet. Das Paar ist erstaunt, dass sich der Star so lange in der Musikbranche halten konnte. "Ich sage Emilio immer, dass Frauen in der Unterhaltungsbranche wie Athleten sind, du hast eine bestimmte Zeit und plötzlich bist du weg. Deshalb empfinde ich es auch als Glück, dass ich nach so vielen Jahren immer noch Musik mache und die Fans es auch noch hören möchten", freute sich Gloria Estefan.
Artikel teilen: