Startseite » Musik » Musik News » Grammys 2018: Fans sind sauer für Kendrick Lamar
Grammys 2018: Fans sind sauer für Kendrick Lamar
29.01.2018 - 13:30 Uhr
New York - Kendrick Lamar hat bei der gestrigen (28.01.) Grammy-Verleihung zwar im Bereich Rap in allen vier Kategorien abgeräumt, doch in der Königsklasse "Album des Jahres" musste er sich Bruno Mars und seiner Platte "24K Magic" geschlagen geben.
Seine Fans können diese Entscheidung der Record Academy nicht nachvollziehen und machen ihrem Ärger auf "Twitter" Luft. Dort meinte ein User beispielsweise: "Kendrick hat drei der besten Alben aller Zeiten veröffentlicht und dreimal hat er nun bei den Grammys bei 'Album des Jahres‘ verloren. Als erstes gegen 'Daft Punk‘, dann gegen Taylor Swift und jetzt gegen Bruno Mars. Wie kann das sein?" Und ein anderer schrieb: "2017 war ein gewalttätiges Jahr, in dem es künstlerische Antworten gegen Trump und weiße Vorherrschaft gab. Bruno Mars hat ein großes, dummes Pop-Album veröffentlicht. Schande über die Recording Academy-Mitglieder. Jedes Jahr gewinnt die sichere Wahl gegen das kritischste Album des Jahres. Jedes Jahr!"
Kendrick Lamar selbst hat sich dazu übrigens nicht geäußert. Bruno Mars selbst bedankte sich mit einem "Instagram"-Eintrag.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Grammys 2018: Kendrick Lamar erschießt seine Tänzer
- Kendrick Lamar: 2018 auf Deutschlandtour
- Grammys 2014: Fans von Justin Bieber & Co sind sauer
- Kendrick Lamar: Warum er so lange für ein Album braucht
- Kendrick Lamar: Inspiration für ungewöhnliche Bewerbung
- Kendrick Lamar: voller Bewunderung für Jay-Z