Startseite » Musik » Musik News » Grammys: Beyoncé ganz vorne
Grammys: Beyoncé ganz vorne
03.12.2009 - 05:42 Uhr
Los Angeles - Beyoncé ist ganz vorne - zumindest in Sachen Grammy-Nominierungen.
Vor wenigen Stunden gab Rapper LL Cool J in Los Angeles die Glücklichen bekannt, die dieses Jahr das Rennen um den begehrtesten Musikpreis der Welt machen könnten. Beyoncé räumte dabei schon in Sachen Nominierungen ab - ganze zehn Mal wurde die Sängerin vorgeschlagen. Darunter die Kategorien "Album des Jahres" und "Song des Jahres". Mit acht Nominierungen hat auch Taylor Swift, die Überfliegerin des Jahres 2009, beste Chancen auf einige Trophäen. Jeweils sechs Mal vorgeschlagen wurden die Black Eyed Peas, Maxwell und Kanye West. Dann folgen mit fünf Nominierungen David Guetta, Jay-Z und Lady GaGa. Vier Nominierungen gingen an Colbie Caillat, Michael Ciacchino, die Kings Of Leon, John Newton, "RedOne", Bruce Springsteen, T-Pain und Keith Urban. Wer gewinnt, werden wir am 31. Januar 2010 wissen - dann geht die große Grammy-Gala in L.A. über die Bühne.
Zum zweiten Mal wurde aus den Grammy-Nominierungen übrigens eine TV-Show gemacht. LL Cool J moderierte, Stars wie die Black Eyed Peas, Maxwell und Nick Jonas gaben ein Liedchen zum Besten. Zudem waren zum Beispiel "Linkin Park, Katy Perry, Ringo Starr und T-Pain anwesend, um jeweils eine Kategorie vorzustellen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Dave Bautista, ehemaliger Wwe-Star, begibt sich mutig auf neue Karrierepfade: Der Start in die Schauspielwelt bedeute, ganz von vorne anzufangen
- Deutsche Album-Charts: Jan Delay ist auf Anhieb ganz vorne
- Brit Awards: Bastille und Disclosure ganz vorne
- Deutsche Kinocharts: Stirb langsam 5 & Kokowääh 2 ganz vorne
- Single-Charts: Adele ganz vorne!
- Anrüchige Videos: Christina Aguilera ganz vorne!